Der Autor und Moderator Sami Omar schreibt und arbeitet zu den Themen Migration, Rassismus und Diskriminierung für Print und Online-Medien. Er tritt als Referent zu diesen Themen auf, schult in Rassismus-Fragen und moderiert Veranstaltungen aus Politik und Kultur. Omar ist Kampagnenreferent und Mitarbeiter eines Fachdienstes für Integration und Migration. 2018 erschien sein drittes Buch „Sami und die liebe Heimat - 18 Artikel gegen Gleichgültigkeit und Rassismus“.
Auszug Klappentext:
Manchmal erreichen uns Beschwerden über dieses Buch. Leser fordern ihr Weltbild zurück. Es sei beschädigt oder ganz verschwunden. Inzwischen warnen wir davor: Rassismus und Gleichgültigkeit gegenüber Mitmenschen können an diesem Buch Schaden nehmen. Es mag also sein, dass Sie nach der Lektüre des Buches manches anders sehen. Nichts wird dadurch leider werden, aber differenzierter.
Die 18 Artikel dieses Buches sind seit 2015 entstanden und wurden für Print- und Onlinemedien verfasst. Sie sind Fragmente aus Vorträgen und Workshops gegen Rassismus und für das Anerkennen kultureller, ethnischer und religiöser Diversität. Eine Anmeldung ist erforderlich. Sie können sich unter www.flumi-diakonie, per Mail an asyl@diakonie-nok.de oder telefonisch unter 06261 9299200, anmelden. Für die Veranstaltung benötigen Sie ein interetfähiges Endgerät.
Autor:Nancy Gelb aus Neckar-Odenwald-Kreis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.