Am Samstag, 14. November 2015, findet von 10 bis 13 Uhr im Aschaffenburger Berufsinformationszentrum wieder der Tag der Berufsfachschulen statt. 21 Berufsfachschulen aus der Region Aschaffenburg und Umgebung stellen ihre schulischen Ausbildungsangebote vor.
Es werden Ausbildungen aus den Berufsfeldern Wirtschaft, Fremdsprachen, Informationstechnik, Sozial- und Gesundheitswesen, Ernährung, Medizin, Hauswirtschaft und dem Kunsthandwerk vorgestellt. In diesem Jahr präsentiert die neugegründete Fachakademie für Heilpädagogik Aschaffenburg der bfz gGmbH erstmalig ihre Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilpädagogen. Erneut stellen fünf Berufsfachschulen ihre berufs- und ausbildungsbegleitenden Studiengänge vor. Zum Beispiel kooperiert die Berufsfachschule für Hebammen am Bildungszentrum am Klinikum Aschaffenburg mit der Katholischen Fachhochschule Mainz. Für die Schülerinnen besteht die Möglichkeit eines ausbildungsbegleitenden Studiums mit dem Bachelor-Abschluss B.Sc. Gesundheit und Pflege.
Schüler und Eltern sowie an Weiterbildung Interessierte können sich direkt bei den Schulen informieren und erste Kontakte knüpfen. Ebenso stehen Berufs- und Studienberater der Agentur für Arbeit für Fragen zur Verfügung.
Das ausführliche Veranstaltungsprogramm ist im BiZ unter der Telefonnummer 06021 390 360 oder über Aschaffenburg.BIZ@arbeitsagentur.de
erhältlich.
Autor:Agentur für Arbeit Pressestelle aus Aschaffenburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.