Am Samstag, den 19. November, findet von 10 bis 13 Uhr im Aschaffenburger Berufsinformationszentrum (BiZ) in der Goldbacher Straße 25-27 (Kinopolis-Gebäude) wieder der Tag der Berufsfachschulen statt.
27 Berufsfachschulen aus Aschaffenburg, Landkreis Miltenberg, Würzburg und aus dem angrenzenden Hessen stellen ihre schulischen Ausbildungen vor. Diese Angebote kommen aus den Berufsfeldern Wirtschaft, Fremdsprachen, Informationstechnik, Sozial- und Gesundheitswesen, Ernährung, Medizin, Hauswirtschaft und dem Kunsthandwerk.
Ausbildungsgänge zu folgenden Berufen werden angeboten: Altenpfleger/in, bekleidungstechnische Assistent/in, Elfenbeinschnitzer/in, Ergotherapeut/in, Fremdsprachenkorrespondent/in * Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in * Gold- und Silberschmied/in, Hauswirtschafter/in, Hebamme, Heilerziehungspfleger/in, Kfm. Assistent/in IT, Kinderpfleger/in, Logopäde, OP-technische Assistent/in, Physiotherapeut/in, Sozialbetreuer/in, Tischler/in, Vorbereitung IT-Berufe und andere.
Erneut kann man sich bei fünf Berufsfachschulen auch über berufs- und ausbildungsbegleitenden Studiengänge informieren. Zum Beispiel bietet die Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe der Hans-Weinberger-Akademie Aschaffenburg einen ausbildungsintegrierten Bachelor-Studiengang „ Pflege dual“ an.
Schüler und Eltern sowie an Weiterbildung Interessierte können sich direkt bei den Schulen informieren und erste Kontakte knüpfen. Ebenso stehen Berufs- und Studienberater der Agentur für Arbeit für Fragen zur Verfügung.
Das ausführliche Veranstaltungsprogramm ist im BiZ unter der Telefonnummer 06021 390 360 oder über Aschaffenburg.BIZ@arbeitsagentur.de erhältlich.
Autor:Agentur für Arbeit Pressestelle aus Aschaffenburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.