Am Dienstag, den 3. Februar 2015 um 15 Uhr informiert Jutta Schneider, Schulleiterin der Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Aschaffenburg, im Rahmen der Vortragsreihe „BiZ dich schlau!“ im BIZ über die schulische Ausbildung zum Heilerziehungspfleger und Heilerziehungspflegehelfer.
Heilerziehungspfleger/innen sind für die pädagogische, lebenspraktische und pflegerische Unterstützung und Betreuung von Menschen mit Behinderung zuständig. Sie begleiten die zu Betreuenden stationär und ambulant bei der Bewältigung ihres Alltags. Heilerziehungspfleger/innen arbeiten vorwiegend in stationären und teilstationären Einrichtungen zur Eingliederung und Betreuung von Menschen mit Behinderung, etwa in Tagesstätten oder Wohn- und Pflegeheimen. Sie können auch bei ambulanten oder mobilen sozialen Diensten sowie in Vorsorge- und Rehabilitationskliniken tätig sein. Heilerziehungspfleger/in ist eine landesrechtlich geregelte schulische Aus- oder Weiterbildung an Fachschulen und anderen Bildungseinrichtungen.
Der Vortrag findet im Berufsinformationszentrum (Kinopolis-Gebäude), Goldbacher Straße 25-27, 63739 Aschaffenburg statt. Anmeldung unter Telefonnummer 06021 390 360 oder Aschaffenburg.BIZ@arbeitsagentur.de
Autor:Agentur für Arbeit Pressestelle aus Aschaffenburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.