Unterstufen-WM am HSG
Ein Riesenspektakel
Lange ist es her, dass man am HSG aus der Turnhalle so einen Lärm gehört hat. Denn was wäre eine Projektwoche zur Fußballweltmeisterschaft in Katar ohne eine eigene WM? Deshalb kamen alle Kinder der zwölf Klassen der Unterstufe ab der ersten Pause in der Barbarossahalle zusammen, um sich untereinander in vier Dreiergruppen mit anschließender Endrunde im Fußball zu messen. Jede Klasse bekam im Vorfeld ein Land zugelost, welches es dann repräsentieren durfte. Und schon der Einmarsch war beeindruckend. Alle Klassen haben sich passend zu ihrer Nation Flaggen gebastelt und traten einheitlich gekleidet auf.
Eine Besonderheit bei diesem Turnier war, dass wirklich alle mitgespielt haben. Jungen, Mädchen, Fußballprofi, Fußballneuling, alle kamen zum Einsatz. Und wer gerade nicht auf dem Feld stand, der feuerte kräftig an. Natürlich durfte dabei auch die ein oder andere Trommel nicht fehlen. Zitat Frau Pangerl.: „Ich konnte leider nicht in die Halle kommen, aber ich war kurz auf dem Pausenhof. Ich hab euch gehört! Was für eine Wahnsinnsstimmung!"
Ehrengäste kamen auch, so schaute Jochen Seitz, Cheftrainer der Viktoria Aschaffenburg, vorbei, um sich ein Bild des Turniers zu machen.
Natürlich wollen wir euch hier das sportliche Ergebnis nicht verschweigen. Auf dem dritten Platz landete die Mannschaft aus Saudi-Arabien (6d). Den zweiten Platz erreichte die Mannschaft aus Ghana (7c). Während des gesamten Turniers ungeschlagen und damit verdient HSG-Weltmeister wurde die Mannschaft aus Uruguay (7a).
Autor:Dirk Simon aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.