Feuer & Flamme für Erlenbach
Viele Erlenbacher im gemeinsamen Austausch mit Bürgermeisterkandidat Benjamin Bohlender zu aktuellen Themen in der Siedlung
Auch beim dritten Feuer-und-Flamme-Termin am Mittwoch in der Siedlung in der Lindenstraße sind wieder sehr viele Erlenbacherinnen und Erlenbacher am Feuer zusammengekommen, um mit unserem Stadtrat, Fraktionsvorsitzenden und parteiübergreifend nominierten gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten Benjamin Bohlender über die Zukunftsthemen für die Stadt Erlenbach und ihre Stadtteile zu sprechen.
Im Hof bei Roland Wöber und Sonja Wegerer gab es an den Feuerschalen viele angeregte Gespräche mit unserem Kandidaten Benjamin Bohlender, der zahlreiche Ideen, Vorschläge und Anregungen für die gemeinsame Arbeit im Stadtrat aufgenommen hat. Die Bürgerinnen und Bürger v.a. aus der "Glanzstoffsiedlung" haben kleinere und größere Anliegen vorgebracht, die Benjamin Bohlender gerne berücksichtigt und umsetzen wird. Auch die gesamte SPD-Stadtratsfraktion und viele Stadträtinnen und Stadträte der Grünen standen vor Ort für Gespräche bereit. "Der kontinuierliche Austausch und direkte persönliche Kontakt mit der Bevölkerung ist für uns gewählte Stadtratsmitglieder selbstverständlich und diese Bürgernähe braucht man auch im Amt des Bürgermeisters", ist Stadtrat Benjamin Bohlender überzeugt.
Große Zustimmung fanden bei den zahlreichen Gästen seine Vorschläge für mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz zum Thema ICO-Süderweiterung. "Offene Information und umfassende Transparenz sind die Grundlage für Akzeptanz, gegenseitiges Vertrauen und eine fundierte Meinungsbildung. Chancen und Herausforderungen im Zusammenhang mit der ICO-Süderweiterung müssen mit allen Beteiligten ausführlich diskutiert werden", betonte Benjamin Bohlender. "Wir möchten, dass es zu diesem Großprojekt zeitnah eine offizielle Informationsveranstaltung gibt." In einem fraktionsübergreifenden Antrag beantragen SPD, Grüne und Freie Wähler Erlenbach daher miteinander die Einberufung einer Bürgerversammlung.
"Die geplante ICO-Erweiterung wird in der Bevölkerung kontrovers diskutiert. Alle Seiten müssen nun gehört und ernstgenommen werden", fordert Benjamin Bohlender. "Es braucht einen ehrlichen Dialog und verantwortungsvolles Handeln bei der Suche nach der bestmöglichen Lösung für Erlenbach und den Standort, gemeinsam mit der Bevölkerung und allen im Stadtrat vertretenen Fraktionen." Es schade der Sache, wenn versucht wird, dieses wichtige Zukunftsthema für Wahlkampfzwecke zu instrumentalisieren.
Er stellte heraus, dass es daneben noch viele andere Themen und Aufgaben gibt, die für Erlenbach und eine gute, erfolgreiche Zukunft wichtig sind und nicht vernachlässigt werden dürfen. "Wir werden einen Schwerpunkt auf eine lebenswerte Stadt- und Stadtteilentwicklung legen und auch lange diskutierte Projekte wie die Sanierung unserer Vits-Grundschule, die Schaffung eines Gemeinschaftshauses für die Erlenbacher Vereine oder die nachhaltige Belebung der Stadtmitte endlich anpacken und umsetzen." Dafür brauche es neue Impulse, kompetente Ideen und frischen Wind.
Am Mittwoch, 8.2.2023, findet schon die vierte Veranstaltung unserer Veranstaltungsreihe "Feuer & Flamme" statt, diesmal bei Familie Hünerth in Streit (Streiter Str. 18). Herzliche Einladung zum Kennenlernen und Austausch mit unserem Bürgermeisterkandidaten Benjamin Bohlender!
Informationen unter: www.benjaminbohlender.de
Autor:SPD Erlenbach-Mechenhard-Streit aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.