Familienstützpunkt in Erlenbach wieder erreichbar
Erlenbach. In dieser besonderen Zeit reagiert der Familienstützpunkt Erlenbach mit einem angepassten Programm. Generell ist das Jugend- und Familienzentrum derzeit auf staatliche Anordnung hin für Publikumsverkehr geschlossen und alle geplanten Veranstaltungen und Angebote entfallen vor erst einmal.
Telefonische und digitale Beratung
Auch wenn derzeit keine persönlichen Beratungen in den Räumlichkeiten möglich sind, gibt es die Möglichkeit der telefonischen und digitalen Kontaktaufnahme. Für alle, die mit uns in Kontakt bleiben möchten, die an ihre Grenzen kommen und Hilfe suchen, die sich in alltäglichen Erziehungsfragen Unterstützung und Rat wünschen oder die sich gerne bei einer fachlich kompetenten Zuhörerin den Stress von der Seele reden möchten.
Sie landen nicht irgendwo in einer Hotline, sondern im Büro des Familienstützpunktes in Erlenbach. Hier sind immer kompetente Ansprechpersonen, Anke Vieth und Aleksandra Fahn, Montag bis Mittwoch von 10 bis 12 Uhr telefonisch und digital erreichbar. Die Stelle ist erreichbar unter der Telefonnummer 09372/7063805 und 0151/72317283 oder per E-Mail familienstuetzpunkt@stadt-erlenbach.de.
Familienstützpunkte sind Orte für Familien
Familienstützpunkte sind Anlauf- und Kontaktstellen für alle Familien. Sie stehen allen Familien offen, geben Informationen bei Fragen rund um den Familienalltag und bieten oder vermitteln Angebote der Eltern- und Familienbildung. Neben Beratung werden auch wechselnde Angebote und Veranstaltungen rund um das Thema Familie angeboten. Die Beratung als auch die Angebote sind unbürokratisch und kostenlos.
Autor:Anke Vieth aus Erlenbach a.Main |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.