Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie
Ein gelungener Spielenachmittag für Groß und Klein
Erlenbach. Der beliebte Familienspielenachmittag lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche kleine und große Besucher am Samstag, den 20.02.19, in die Erlenbacher Frankenhalle. Der Familienbeirat der Stadt Erlenbach, die Stadtbibliothek, der Familienstützpunkt, der Verein Frauen für Frauen mit dem Projekt „Starke Mütter - starke Kinder“ und die Stadt Erlenbach luden von 14 bis 17 Uhr spielbegeisterte Familien herzlich ein, um verschiedene Spielangebote auszuprobieren.
Spannendes Angebot an Familienspielen
Für Spiel, Spaß und Freude sorgten allerhand Aktivitäten für Familien mit Kindern in allen Altersgruppen. Spielepaten stellten mitgebrachte Brettspiele vor und luden zum Mitspielen ein. Auch stellte die Stadtbücherei eine Vielzahl spannender Familienspiele in der Frankenhalle aus. Spielebegeisterte durften diese vor Ort ausleihen und an einem Spieletisch mit anderen in aller Ruhe ausprobieren.
Aufregender Geschicklichkeitsparcours
Eine große Herausforderung war wieder einmal der bekannte Parcours mit Geschicklichkeitsspielen.
Mit einem Laufzettel ausgestattet starteten die Familien und durchliefen einzelne Stationen. Spielestationen, wie Fühlekiste, Tafelgemurmel und Pferderennen erforderten jede Menge Geschick und Ausdauer. Wer die einzelnen Abschnitte erfolgreich durchlaufen hat, wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit für seine Mühen belohnt.
Das Highlight – Lego-Modelleisenbahn
Wer will nicht gerne einmal Lokführer sein? Am Samstag hatten zahlreiche Eltern mit ihren Kindern die Chance dies nach Lust und Laune auszuprobieren und in die Rolle des Lockführers zu schlüpfen. Eine große Lego-Modelleisenbahn bildete das Herzstück des Familienspielenachmittags und lies zahlreiche Kinderaugen leuchten. Mehrere elektrische Eisenbahnen konnten parallel in einer beträchtlichen Modelllandschaft bewegt werden und verschiedene Bahnhöfe anfahren.
Abgerundet wurde der gesamte Nachmittag mit einem guten Kaffee, kalter Limo und einer enormen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, bei dem sich alle Spielefans nach der aufregenden Zeit stärken konnten.
Autor:Anke Vieth aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.