Elsenfelder Mountainbikewallfahrt am 17. Oktober 2021
Sind unsere Antennen auf Empfang? Sehen wir, wo wir gebraucht werden und sind wir bereit für Gottes Botschaft?
Diesen Fragen gingen wir bei unserer Mountainbikewallfahrt am 17. Oktober nach. Es war bereits die 14. Auflage der Wallfahrt, die es seit 2008 gibt.
In diesem Jahr führte der Weg nach dem Morgenimpuls in der Eichelsbacher Feldkapelle über Volkersbrunn und die Hohe Wart auf den Pfaffenberg (432 m), auf dem der 176,05 m hohe Sendemast des Bayerischen Rundfunks steht - ein gutes Sinnbild für die zu Beginn gestellten Fragen.
Nach der Abfahrt zur Frühstückseiche versammelten wir uns in der Sodener Bergkapelle zu einer kleinen Andacht, bevor wir den Heimweg über den Benzberg und den Schöntalgraben antraten. Das Abschluss-Gebet hielten wir vor der Hausener Kapelle, dann ließen wir unsere Räder über schöne Pfade direkt ins Elsenfelder Schützenhaus rollen, wo wir unsere Wallfahrt gemütlich im Biergarten ausklingen ließen.
Kleine Geschichte am Rande:
2020 konnten wir uns zum Friedensgruß nur lieb zublinseln. In diesem Jahr hat sich ja der "Faustgruß" etabliert, aber als "Friedensfaust" hat uns diese Grußform ein herzhaftes Lachen beschert.
Hier finden Sie die Strecke, auf der wir gefahren sind: https://www.komoot.de/tour/527711000?ref=wtd
Autor:Thomas Becker aus Elsenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.