Virtueller Roundtable, 16. April, 16:15 h
Sorgt "Corona" für einen Online-Innovationsschub im Handel?
Der Umsatz im stationären Einzelhandel ist seit Jahren rückläufig. Manch einer hat frühzeitig digitale Vertriebskanäle erschlossen, andere waren eher zögerlich. In Zeiten von Corona gilt es, pragmatisch zu handeln und schnell Lösungen zu entwickeln, um Umsätze zu generieren.
Im Virtuellen Roundtable „Sorgt Corona für einen Online-Innovationsschub im Handel?“ stellen regionale betroffene Unternehmen und Initiativen ihre Konzepte vor und berichten – als "lessons learned" – wie die Akzeptanz ihrer lokalen bzw. regionalen Online-Marktplätze sich entwickelt. Unter anderem mit dabei: Jenny Weissgerber, Geschäftsführerin des Gewerbevereins Michelstadt, sowie Nina Ruße als Vertreterin des Buchkabinetts Obernburg. Für den wissenschaftlichen Rahmen sorgt Prof. Wiedemer von der Hochschule Magdeburg-Stendal. Er erläutert, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, um regionale Antworten auf die Einzelhandelskrise, zu geben.
Der Roundtable wird vom Wissenstransferprojekt mainproject digital der Technischen Hochschule Aschaffenburg organisiert und findet am 16. April ab 16:15 Uhr statt Weitere Informationen und Anmeldung zum kostenfreien Roundtable unter https://www.mainproject.eu/veranstaltungen/webinare/. Teilnehmende erhalten per E-Mail einen Link zu einer Videokonferenz (GoToMeeting).
Autor:Katja Leimeister aus Obernburg am Main |
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