KIRCHZELL SIEGT IN POHLHEIM MIT 31:27/AM SAMSTAG GEHT ES GEGEN DEN VFL GUMMERSBACH
Es war wohl keine hochklassige Begegnung, kein handballerischer Leckerbissen, den sich die HSG Pohlheim und der TV Kirchzell am vergangenen Samstagabend lieferten. Das war eigentlich auch nicht zu erwarten, stand für beide Teams doch einfach zu viel auf der Agenda. Unglaublich viele Zeitstrafen auf beiden Seiten (Pohlheim 11!!, Kirchzell 6) zeigen, dass um jeden Zentimeter Hallenboden unermüdlich gekämpft wurde. Kirchzell nahm diesen unerbittlichen Kampf in hitziger Atmosphäre an und belohnte sich mit einem feinen Auswärtssieg. Überragend dabei waren Leon David, die "Krake", vom Kreis mit neun Treffern sowie Joshua Osifo, der seine tollen Fähigkeiten eindrucksvoll abrief und mit acht Buden sein wohl stärkstes Match im TVK-Trikot überhaupt absolvierte. Beide stachen dabei auch mit sehr starken Abwehrleistungen heraus. Insgesamt gesehen war der TVK an diesem Abend aber trotzdem eine überaus homogene Einheit, die sich den Erfolg bei fast ständiger Führung letztendlich redlich verdiente.
Am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr misst man sich nun mit dem Perspektivkader des Bundesligisten VFL Gummersbach. Die Gästemannschaft ist gespickt mit phantastisch ausgebildeten, erfolgshungrigen Akteuren, die teilweise den Sprung in Liga eins anvisieren. Am vergangenen Wochenende feierte man einen großartigen 29:27- Erfolg bei der heimstarken VTV Mundenheim, wie bei Kirchzell der erste Saisonerfolg überhaupt. Der VFL ist recht ausgeglichen besetzt, sehr schwer auszurechnen und bekannt dafür, spielerischen, unkomplizierten Handball zu zelebrieren. Er kann jedem Gegner das Leben also ungemein schwer machen. Doch für den TV Kirchzell ist es ein unglaublich wichtiges Heimspiel, das mit der hoffentlich enthusiastischen Anfeuerung der eigenen Fans siegreich gestaltet werden kann. Mit einem weiteren Erfolg könnte man vor der schwierigen Auswärtspartie in Saarlouis sein Punktekonto auf 4:4 Punkte sehr gerne ausgleichen.
Ist für Leader Tom Spieß, der in Pohlheim leider nicht zum Einsatz kam, wieder grünes Licht gegeben, um die Angriffsmaschinerie des TVK zu beleben und zu unterstützen?
Anwurf für diese richtungsweisende Begegnung ist am Samstag, 24.9., um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord.
Autor:Karlheinz Dolzer aus Schneeberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.