Bulldogfreunde Bürgstadt-Anglühen 2023
Anglühen der Bulldogfreunde, Ausfahrt zur Denkmalsiedlung
Bulldogfreunde Bürgstadt: Immer zum Saisonbeginn findet eine erste gemeinsame Bulldogtour statt, die den schönen Beinamen „Anglühen“ trägt.
Der erste Vorsitzende der Bulldogfreunde Bürgstadt, Simon Meisenzahl, hatte die Idee zur Denkmalsiedlung bei Hundheim zufahren. Kontakte wurden gesucht und die Familie Ballweg von der Denkmalsiedlung gefunden. Ein Termin wurde festgelegt und so konnte es am vergangenen Sonntagmorgen, bei herrlichem Wetter los gehen. Start war 9:30 Uhr an der Mittelmühle in Bürgstadt, ganze 10 Bulldogs waren mit von der Partie und so setzte sich, nach dem obligatorischen Gruppenfoto, die Kolonne in Bewegung. Zunächst nach Eichenbühl, den Kohlgrund hoch und den Dreispitzweg vor bis zur Kreisstraße nach Wessental. Von Wessental aus nach Sonderried und über den Flurbereinigungsweg zur Denkmalsiedlung, die an der Landstraße 508 zwischen Nassig und Hundheim liegt. Das dortige Denkmal wurde 1867, für die im „Bruderkrieg“ 1866, auf dem Feld der Ehre gefallenen badischen Soldaten errichtet.
Familie Ballweg hatte für die Bulldogfreunde aus Bürgstadt ein kleines Schleppertreffen auf ihrem Hof organisiert, schon die Zufahrt zum Hof war mit Traktoren gesäumt, die den Weg zeigen sollten. Auf dem Hof wurden die Bulldogs sorgsam ausgerichtet und die Motoren abgestellt, Ruhe breitete sich aus. Es war eine herzliche Begrüßung, die den Bulldogfreunden zu Teil wurde, insgesamt waren es dann tatsächlich 45 Traktoren, die es zu bestaunen gab. Es wurde gemeinsam gegrillt und gegessen, ein kühles Getränk dazu und jede Menge Dieselgespräche. Vorm Kaffeetrinken gab es dann eine kleine gemeinsame Rundfahrt aller 45 Bulldogs, über den Ölberg nach Hundheim und zum Hof zurück.
Gegen 15:30 Uhr war es Zeit Abschied zu nehmen, Simon Meisenzahl bedankte sich in einer kleinen Ansprache bei den Gastgebern und den Schlepperfreunden Hundheim für das gelungene Fest, auch wurden Geschenke ausgetauscht. Dann wurden die Motoren gestartet und so ging es nach dem Motto „entdecke die Langsamkeit“ wieder zurück nach Bürgstadt.
Für die Bulldogfreunde, Konrad Meisenzahl
Autor:Konrad Meisenzahl aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.