Seniorenkreis Großheubach
50 Jahre Seniorenkreis Großheubach
Am Dienstag, 20. September wird an das 50jäührige Bestehen des Seniorenkreises in der Pfarrgemeinde Großheubach erinnert. Beginn ist um 14.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche, danach gemütliches Beisammensein im Jugendheim mit Rückblicken in Wort und Bild sowie kostenloser Bewirtung. Dazu sind alle Seniorinnen und Senioren, sowie die ehemaligen Helferinnen herzlich eingeladen.
Begonnen hat der Seniorenkreis im Frühjahr 1972, als beim Umbau des Jugendheimes eine Altenstube von der Pfarrei eingerichtet wurde. Seit dieser Zeit bis heute nutzen ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger gerne diesen wichtigen Begegnungsort. Neben den regelmäßigen Treffen sorgen Vorträge, Ausflüge, Faschings- Muttertags- und Adventfeiern sowie der jährliche Altenehrentag für Abwechslung. Jahrelang war Tanzen im Sitzen und die Auftritte der Tanzgruppe, sowie religiöse Angebote wie Wallfahrten,
Andachten und Gottesdienste feste Programmpunkte.
Zu Beginn leitete Renate Adrian die Altenstube, später nach Umbenennung in Seniorenkreis folgten Helga Kehl und Barbara Dauer, seit 2010 organisiert Waltraud Schönborn die Veranstaltungen, dankenswerterweise immer unterstützt von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern.
Leider hat die Corona-Pandemie die Aktivitäten in den letzten beiden Jahren ausgebremst und die Verantwortlichen hoffen, das nun bald wieder regelmäßige Seniorentreffen stattfinden können.
gez.
Seniorenkreis Großheubach
Autor:Ruthard Zipf aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.