Traben-Trarbach
Zweiter Renntag auf dem Motorbootrennen
Zweiter Renntag auf der Mosel in Traben-Trarbach
Heute fand das große Finale des 40. Internationalen Motorbootrennens am Traben-Trarbacher Moselufer statt. Der zweite Renntag begann genauso, wie der erste endete, mit hervorragenden Wetterbedingungen und optimalen Rennvoraussetzungen. Dies zog mehrere Hundert Zuschauer an die Mosel, die das Spektakel aus nächster Nähe verfolgen konnten. Es war eine erfolgreiche Veranstaltung mit Weltklasse-Fahrern.
Hinter einer solchen Veranstaltung steckt viel Arbeit, wie uns die Organisatoren mitteilten. Finanziert wird eine solche Veranstaltung hauptsächlich durch Sponsoren und zahlreiche freiwillige Helfer, wie z. B. die Freiwillige Feuerwehr Traben-Trarbach, die bei der Veranstaltung am Samstag und Sonntag mit ihrem Mehrzweckboot im Einsatz ist und die Rennleitung sowie die Schleppboote unterstützt. Bereits im Vorfeld haben sie beim Aufbau des Stegs tatkräftig mitgewirkt. Auch im Bierstand waren freiwillige Helfer im Einsatz und unterstützten den Verein tatkräftig. Auch die Firma Source of Sound unterstützte diese Veranstaltung mit der Beschallung der Moselpromenade. Über deren Lautsprecher erhielten die Zuschauer alle aktuellen Informationen zum Rennen.
Die Fahrer freuen sich jedes Jahr aufs Neue, in Traben-Trarbach fahren zu dürfen. Dies ist nicht zuletzt dem hervorragenden Organisationsteam zu verdanken, das sich bemüht, alles Mögliche für die Fahrer und ihre Teams zu realisieren. Aber auch die herrliche Lage trägt dazu bei, denn wie Laura Morgenstern uns bereits berichtete, kann man nirgendwo schöner ein Rennen fahren als auf der Mosel entlang der Weinberge.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, wie uns sowohl die Fahrer als auch die Organisatoren mitteilten. Sie freuen sich bereits auf das Jahr 2025 in Traben-Trarbach.
©️ Text und Bilder: Kevin Schößler
Autor:Kevin Schößler aus Zell |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.