Polizeibericht
Wald-Michelbach | Polizei überwacht Geschwindigkeit
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA vom 09.06.2023
Am Donnerstagabend (08.06.) führten Beamte der Polizeistation Wald-Michelbach zunächst auf der Landesstraße 3105, zwischen Aschbach und Affolterbach und später auf der Landesstraße 535, zwischen Siedelsbrunn und Abtsteinach, Geschwindigkeitskontrollen durch.
Im Laufe der knapp einstündigen Messung auf der Landesstraße 3105 wurden hierbei fünf Verstöße gegen die geltende Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h festgestellt. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 55-jähriger Autofahrer, der mit mit 114 Stundenkilometer vom Radar erfasst wurde. Auf den 55-Jährigen kommt nun ein Bußgeld von 200 Euro sowie ein Punkt in Flensburg zu.
Im Rahmen der ebenfalls einstündigen Messung auf der Landesstraße 535 wurden insgesamt elf Verstöße gegen die geltende Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h festgestellt. Am schnellsten unterwegs waren eine 60-Jährige aus Wald-Michelbach sowie ein 60-Jahre alter Mann aus Abtsteinach. Beide wurden mit 73 "Sachen" vom Radar erfasst. Auf die beiden kommt nun jeweils ein Bußgeld von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg zu.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.