Polizeibericht
Wald-Michelbach | Kleintransporter beschädigt Zigarettenautomat, 23-Jähriger ohne Führerschein unterwegs
Polizeipräsidium Südhessen, POL-DA vom 03.02.2023:
Wald-Michelbach: Kleintransporter beschädigt Zigarettenautomat/Zeugen gesucht
Zwischen Donnerstagabend (02.02.), 18.00 Uhr und Freitagmorgen (03.02.), 07.30 Uhr, wurde in der Ludwigstraße ein Zigarettenautomat im Bereich eines Kiosks, nahe der dortigen Polizeistation, beschädigt.
Nach ersten Ermittlungen ist vermutlich ein Kleintransporter mit dunklen Heckscheiben rückwärts gegen den Automat gefahren. Dieser wurde durch den Unfall aus seiner Verankerung gerissen und nach hinten umgedrückt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207/9405-0 zu melden.
Kontrollstelle in der Ludwigstraße
23-Jähriger ohne Führerschein unterwegs
Beamte der Polizeistation Wald-Michelbach haben am Donnerstagabend (02.02.) eine Kontrollstelle in der Ludwigstraße eingerichtet. Zwischen 21.30 Uhr und 0.20 Uhr stoppten die Einsatzkräfte insgesamt 36 Fahrzeuge und stellten in einem Fall kleiner Fahrzeugmängel fest. Ansonsten waren fast alle Verkehrsteilnehmenden vorschriftsmäßig unterwegs. Für einen 23 Jahre alten Mann war die Fahrt nach der Überprüfung jedoch ungewollt zu Ende. Bei der Kontrolle des Mannheimers stellten die Polizisten fest, dass er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es folgte die vorläufige Festnahme und Untersagung der Weiterfahrt. Nicht nur er muss sich jetzt in einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten. Auch gegen den Halter des Wagens erstatteten die Polizeibeamten Strafanzeige wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.