Polizeibericht
Wald-Michelbach | Auto prallt auf der Landesstraße 535 gegen freilaufende Kuh, Hygieneregeln in Gaststätten und Spielhallen kontrolliert
Polizeipräsidium Südhessen, POL-DA vom 02.06.2020
Am Samstag (30.05.) meldeten gegen 22.40 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer eine freilaufende Kuh auf der Landesstraße 535, zwischen der Kreidacher Höhe und Siedelsbrunn. Für die Sicherung des Streckenabschnitts hatten Mitarbeiter des Ordnungsamtes das Blaulicht ihres Fahrzeugs eingeschaltet. Dennoch prallte ein 80-jähriger Wagenlenker aus Wald-Michelbach gegen das Tier. Durch den Zusammenprall brach sich die Kuh ein Huf und wurde durch ortsansässige Landwirte vom Leiden erlöst. Am Mercedes entstand Totalschaden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landesstraße 535 kurzfristig voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über einen angrenzenden Parkplatz umgeleitet.
Hygieneregeln in Gaststätten und Spielhallen kontrolliert
Am Samstagabend (30.05.) führte das Ordnungsamt Wald-Michelbach mit Unterstützung der Polizeistation Wald-Michelbach sieben Kontrollen in Gaststätten und Spielhallen durch. Das Hauptaugenmerk lag auf die Einhaltung der pandemiebedingten Hygieneregeln.
Beanstandungen gab es nur in einer Gaststätte in der Ludwigstraße. Dort stellte das Ordnungsamt Wald-Michelbach gleich mehrere Verstöße fest. So wurden die Abstandsregeln und die Dokumentationspflicht der Gäste nicht beachtet. Gegen den Betreiber des Bistros sind entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden.
Das Ordnungsamt kündigt an, die unangemeldeten Kontrollen mit Unterstützung der Polizeistation Wald-Michelbach fortzusetzen.
Wald-Michelbach/ Affolterbach: Autofahrer erneut unter Drogeneinfluss erwischt
Bereits zum zweiten Mal ist ein 50 Jahre alter Mann unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt worden. Ob der 50-Jährige seinen Führerschein bald abgeben muss, hängt auch von dem Ergebnis der Blutuntersuchung ab.
Der Mann wurde am Samstag (30.05.) gegen 20:40 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung in der Wald-Michelbacher Ludwigstraße als Wagenlenker erkannt. In der Hauptstraße in Affolterbach endete die Fahrt des 50-Jährigen aus dem Odenwaldkreis. Bereits wenige Tage zuvor hielten die Beamten den Mann in seinem Wagen an und stellten einen Drogenkonsum fest.
Bei der neuen Kontrolle konnten wieder deutliche Anzeichen eines zurückliegenden Drogenkonsum festgestellt werden. Diesmal führte der Fahrer zudem noch kleine Mengen Betäubungsmittel mit sich, die sichergestellt wurden.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und wiederholt Anzeige gegen ihn erstattet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.