Polizeibericht
Mörlenbach/Nieder-Kinzig | Verkehrskontrolle der Polizei, Wohnhaus im Visier von Einbrechern
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA vom 11.11.2022
Mörlenbach: Verkehrskontrolle der Polizei/Zu schnell und unter Alkoholeinfluss
Am Donnerstagabend (10.11.), kontrollierten Beamte der Polizeistationen Heppenheim und Lampertheim-Viernheim den Verkehr in der Weinheimer Straße (Bundesstraße 38). Im Fokus hatten die Ordnungshüter hierbei insbesondere berauschte Autofahrer sowie die Überwachung der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.
Sieben Wagenlenker hielten sich nicht an die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung und müssen nun mit Bußgeldern zwischen 40 und 60 Euro rechnen. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 62 Jahre alter Autofahrer, der die Kontrollstelle mit 91 Stundenkilometern passierte. Der Mann stand zudem unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend rund 1,8 Promille an. Der 62-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten haben.
Bad König/Nieder-Kinzig: Wohnhaus im Visier von Einbrechern
Ein Wohnhaus in der Sandbergstraße geriet am Donnerstag (10.11.), in der Zeit zwischen kurz vor 19.00 und kurz vor 19.30 Uhr, in das Visier von drei Kriminellen. Die Unbekannten hebelten zunächst eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Ob im Haus etwas gestohlen wurde, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen. Durch ihr rabiates Vorgehen hinterließen die Täter einen Schaden von rund 1500 Euro. Die drei Männer trugen allesamt Mützen, dunkle Jacken und Mund-Nasen-Bedeckungen.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06062/9530.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.