Polizeibericht
Mörlenbach/Fürth-Linnenbach | Berauscht, ohne Führerschein und mit offenem Haftbefehl unterwegs, Nach Einbruch in Büro Zeugen gesucht
Polizeipräsidium Südhessen POL-DA vom 22.05.2023
Mörlenbach/B38: Berauscht, ohne Führerschein und mit offenem Haftbefehl unterwegs
Polizeistreife nimmt 28-jährigen Rollerfahrer fest
Eine Streife der Polizeistation Heppenheim stellte bei der Verkehrskontrolle eines Rollerfahrers in der Nacht zum Sonntag (21.5.) auf der Weinheimer Straße mehrere Verstöße fest, woraufhin die Festnahme erfolgte.
Gegen 0.20 Uhr stoppten die Beamten den 28 Jahre alten Rollerfahrer auf der Bundesstraße 38. Sofort bemerkten die Ordnungshüter, dass der Angehaltene unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein im Anschluss durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Der 28-Jährige konnte den Beamten weder einen Führerschein, noch einen Versicherungsschutz für den Roller vorzeigen. Wie sich im Zuge der Kontrolle rausstellte, lag gegen ihn auch ein offener Haftbefehl vor. Für weitere polizeiliche Maßnahmen, unter anderem für die Blutentnahme, musste der Festgenommene die Streife mit auf die Station begleiten. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.
Fürth-Linnenbach: Nach Einbruch in Büro Zeugen gesucht
Nachdem bislang Unbekannte zwischen Freitagnachmittag (19.5.) und Samstagmorgen (20.5.) in eine Firma für Lebensmittel im Keileweg eingebrochen sind, sucht die Polizei nach Zeugen.
Unter Anwendung von Gewalt gelangten die ungebetenen Gäste ins Innere der Firma. Dort machten sie sich im Büro an einem Tresor zu schaffen, den sie entwendeten. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt. Nach derzeitigem Kenntnisstand werden die Schäden auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.