Polizeibericht
Groß-Umstadt/Ozberg | Kriminelle erbeuten Holz, Kriminalpolizei ermittelt nach Waldbränden und sucht Zeugen
Polizeipräsidium Südhessen, POL-DA, vom 18.08.2022
Groß-Umstadt/Münster: Kriminalpolizei ermittelt nach Waldbränden und sucht Zeugen
Im Zeitraum zwischen vergangenem Mittwoch (10.8.) und Samstag (13.8.) ereigneten sich bei Dorndiel und auf dem sogenannten "Muna-Gelände" in Münster insgesamt drei Waldbrände. In diesem Zusammenhang hat die Darmstädter Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Ersten Ermittlungen zufolge kann in den Fällen eine mögliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Ob die Brände im Zusammenhang zueinanderstehen, muss noch geprüft werden. Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamtinnen und Beamten Zeugen, die in den frühen Morgenstunden am Mittwoch (10.8.) und Donnerstag (11.8.) sowie am Samstagmittag (13.8.) verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den dortigen Bereichen wahrgenommen haben.
Diese werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 10 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Kriminelle erbeuten Holz - Wer kann Hinweise geben?
Über 13 Festmeter Holz, die in einem Waldgebiet zwischen Mummenroth und Hassenroth in der Nähe vom Hermes-Berg gelagert waren, gerieten in das Visier unbekannter Krimineller. Der Diebstahl wurde am Mittwoch (17.8.) bei der Polizei angezeigt und kann nach jetzigem Kenntnisstand einige Wochen zurückliegen. Insgesamt wird der Schaden auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kommissariat 41 in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.