Polizeibericht
Groß-Umstadt | Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Pressebericht des Polizeipräsidium Südhessen, POL-DADI vom 23.07.2023
Am Sonntag (23.07) kam es um 08.24 Uhr auf der B 45 zwischen Groß-Umstadt und Dieburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger Mann aus Führt/Bergstraße schwer verletzt wurde.
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 56-jährige Fahrer mit seinem Kraftrad die B 45 aus Richtung Dieburg kommend in Richtung Groß-Umstadt. Zeitgleich befuhr der 60- jährige Unfallverursacher die B 45 aus Richtung Groß-Umstadt kommend in Richtung Dieburg.
In Höhe eines dortigen Autohauses wollte der Unfallverursacher nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer. Trotz einer Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der Fahrer des Motorrads erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den ebenfalls eingesetzten Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Die Bundesstraße war zeitweise einspurig gesperrt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der 06071/9656-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.