Polizeibericht
Groß-Umstadt | Mehrere Autos beschädigt - 37-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen - Anzeige und Ermittlungsverfahren
Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung in gleich mehreren Fällen und wegen des illegalen Besitzes von Drogen, wird sich ein 37 Jahre alter Mann aus Groß-Umstadt in Zukunft strafrechtlich verantworten müssen.
Zeugen hatten die Polizei alarmiert, als der Mann am Samstag (9.7.) gegen 13.30 Uhr, in der Höchster Straße den Außenspiegel eines Autos abgetreten hatte und damit die Aufmerksamkeit auf sich zog. Noch im Rahmen der Fahndung nahmen die alarmierten Polizeibeamten den beschriebenen Mann fest. Bei seiner Überprüfung zeigte sich, dass er Amphetamine mit sich führte und es stellte sich zudem heraus, dass er mindestens drei weitere Fahrzeuge in der Straße "Im Kühlen Grund" und im Herrenwiesenweg beschädigt hatte. Der von ihm verursachte Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Hundert Euro.
Das Kommissariat 41 in Dieburg ist mit den andauernden Ermittlungen und der Frage betraut, ob möglicherweise weitere Autos in diesem Bereich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise haben, werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06071/96560).
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.