Polizeibericht
Groß-Umstadt | Fenster eingeschlagen und mindestens fünf Autos beschädigt - Mehrere Ermittlungsverfahren gegen 37-Jährigen eingeleitet
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 05.09.2022
Der frühe Samstagmorgen (4.9.) endete für einen 37 Jahre alten Mann aus Groß-Umstadt im Gewahrsam der Polizei und mit der Einleitung gleich mehrerer Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung in mehreren Fällen.
Zeugen hatten den Mann gegen 3 Uhr im Herrnwiesenweg dabei beobachtet, als er mindestens fünf geparkte Autos durch das Abtreten der Außenspiegel beschädigte. Die aufmerksamen Anwohner alarmierten die Polizei. Im Rahmen der Fahndung und mithilfe der Personenbeschreibung stellten die Beamten den Beschrieben noch in Tatortnähe und brachten ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam.
Das Kommissariat 41 in Dieburg ist mit diesen Fällen und den weiteren Ermittlungen betraut. Der 37-Jährige, der zudem im Verdacht steht, am Freitagnachmittag(2.9.) mehrere Fensterscheiben eines Gebäudes in der Wilhelm-Liebknecht-Straße mit einer Eisenstange eingeschlagen zu haben, wird sich zukünftig strafrechtlich verantworten müssen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern derzeit an. Zeugenhinweise werden in diesem Zusammenhang von den Beamtinnen und Beamten unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegengenommen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.