Polizeibericht
Fürth/Aschbach | Polizei stellt Drogen sicher, 2500 Euro Schaden nach Buntmetalldiebstahl
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 19.07.2021
Fürth: Polizei kontrolliert am Bahnhof und stellt Drogen sicher
Etwas über zwei Gramm Cannabis hatte ein 15 Jahre alter Junge in seiner Unterhose versteckt, als eine Polizeistreife ihn zusammen mit anderen am Samstagmittag (17.07.) am Bahnhof in Fürth kontrolliert hat. Mutmaßlich hatte der Jugendliche die Droge kurz vor der Kontrolle gekauft. Ob das Cannabis von dem mitkontrollierten 14-Jährigen stammt, bei dem selbst und im Kinderzimmer über 21 Gramm des Betäubungsmittels, zwei Handys, eine Feinwaage und 220 Euro aufgefunden wurden, werden die weiteren Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats noch zeigen. Entsprechende Strafanzeigen wurden schon gefertigt.
Wald-Michelbach/ Aschbach: 2500 Euro Schaden nach Buntmetalldiebstahl
Rund 700 Kilogramm Altkupfer und Kleinteile aus Rotguss wurden in der Nacht zum letzten Freitag (15. - 16.07.) von einem Firmengelände für Sanitärbau in der Adolf-Koch-Straße gestohlen. Das Buntmetall wurde offensichtlich in zwei große Mörtelkübel, die üblicherweise für Kranverladungen vorgesehen sind, geladen und abtransportiert. Zuvor haben die Kriminellen den Sicherungszaun zum Altmetalllager überwinden und öffnen können.
Die Polizei in Wald-Michelbach (K 41) sucht dringend Zeugen, die im Tatzeitraum Verladetätigkeiten im Industriegebiet unterhalb des Ortsteils Aschbach bemerkt haben. Telefonisch sind die Ermittler unter der Rufnummer 06207 / 9405-0 für Hinweise zu erreichen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.