Verkehrsunfall in Reil
Eine Verletzte nach Unfall auf einem Bahnübergang
Verkehrsunfall am Bahnübergang in Reil fordert einen Verletzten
Am frühen Samstagmorgen, gegen 07:15 Uhr, wurden die Feuerwehren in die Ortslage Reil in die Bergstraße zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Alarmmeldung der Leitstelle Trier lautete: "H2 Verkehrsunfall unklar". Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war sofort ersichtlich, dass ein PKW mit einer Schrankenanlage der Deutschen Bahn am Bahnübergang in Reil kollidiert war.
Bei diesem Alleinunfall wurde eine Frau leicht verletzt. Die Feuerwehr sperrte sofort die Bahnstrecke zwischen Traben-Trarbach und Bullay, um die Einsatzkräfte vor Ort zu schützen. Aufgrund der Schwere des Unfalls lösten die Airbags im Fahrzeug aus. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Patientin dem DRK übergeben. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle ab.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes traf auch der Notfallmanager der Deutschen Bahn ein. Er stellte fest, dass die Schrankenanlage vor Ort vorerst nicht mehr nutzbar ist, da ein Teil der Schranke in der Mitte abgebrochen ist. Der Notfallmanager führte Sicherungsmaßnahmen durch, um die Bahnstrecke wieder freigeben zu können.
Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Reil, die Feuerwehr Bengel, der Wehrleiter und die FEZ der VG Traben-Trarbach, die Polizei aus Zell, der DB Notfall-Manager sowie der Rettungswagen der Rettungswache Traben-Trarbach.
©️ Kevin Schößler
Autor:Kevin Schößler aus Zell |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.