Polizeibericht
Babenhausen/Groß-Umstadt | Kriminelles Vorhaben scheitert, Scheiben an mehreren Autos eingeschlagen
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA vom 09.01.2023
Babenhausen: Kriminelles Vorhaben scheitert - Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht
Das kriminelle Vorhaben eines bislang unbekannten Mannes scheiterte, als dieser versuchte, vergangenen Freitagnachmittag (6.1.) in ein Einfamilienhaus im Nordring zu gelangen.
Ersten Ermittlungen zufolge soll der Unbekannte versucht haben gegen 17.30 Uhr eine Scheibe des Wohnhauses zu beschädigen, um offenbar so in das Haus zu gelangen. Das kriminelle Vorhaben blieb nicht unbemerkt. Mithilfe von lauten Rufen des Nachbarn, suchte der ungebetene Gast schließlich das Weite. Dennoch entstanden Schäden, die auf über 1000 Euro geschätzt werden.
Das Alter des Flüchtigen wurde auf 20 bis 30 Jahre geschätzt. Er soll zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß gewesen sein. Laut Zeugen soll er eine dünne Daunenjacke, eine Jeans und Handschuhe getragen haben. Zudem wurde seine Statur als schlank beschrieben. Er hatte einen Dreitagebart und kurze Haare.
Wer sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des beschriebenen Mannes geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Groß-Umstadt: Scheiben an mehreren Autos eingeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Am vergangenen Wochenende zwischen Samstag (7.1.) und Sonntag (8.1.) haben bislang Unbekannte die Scheiben von mehreren geparkten Autos eingeschlagen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden an mindestens acht Fahrzeugen in der Beunestraße, in der Höchster Straße und in der Curtigasse die Scheiben eingeschlagen. Hierbei entstanden Schäden, die auf mehrere Hundert Euro geschätzt werden. Wieso die bislang unbekannten Vandalen ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen haben, muss noch ermittelt werden.
In diesem Zusammenhang werden Anwohner oder Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich beim Kommissariat 41 in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.