Vereinsring Nilkheim
Sonne und Tanz bei der Feier in den Mai
Die Sonne lachte über Nilkheim, als der Vereinsring zusammen mit vielen Kindern und den Bürgerinnen und Bürgern in den Mai feierten. Organisiert von der Vereinsringvorsitzenden Anne Lenz-Böhlau und unterstützt von Mitgliedern aus allen Vereinen gelang ein buntes, beschwingtes und fröhliches Fest, das die Vielfalt der Aktivitäten zeigte und eine reizende Plattform für die Kinder und Jugendlichen aus Schule, Kindergarten, Hort und des Tanzstudios Sonja Heeg aus Leider bot.
Während in der Aula der Christian-Schad-Schule die Kinder aus verschiedenen Klassen in ihren blauen Schul-Shirts mit ihren Lehrerinnen Frau Grose, Frau Breid, Frau Babst und Frau Hofmann fröhliche Lieder in den Mai sangen, begrüßte Bürgermeister Eric Leiderer die Besucher. Er freue sich über das aktive Vereinsleben mit mehr als 30 Veranstaltungen laut Vereinskalender. Nur durch gemeinsame Aktionen könne ein Stadtteil wie Nilkheim eine soziale und hilfsbereite Gemeinschaft entwickeln und das Wohlfühlen fördern.
Auf dem Mergenbaum-Platz präsentierte der Kindergarten Haus für Kinder St. Jakobus derweil einen Tanz in Drachenkostümen, gefolgt von einem bunten Singspiel des Horts, der auch Ausdrucksmöglichkeiten über Kunst, Musik, Tanz & Ästhetik in seinen Zielen hat.
Abgerundet wurden die Musik und Tanzvorführungen durch das Ballett der 7- und 8jährigen Mädchen der Ballett- und Tanztheaterschule Sonja Heeg. Grazil und anmutig bewegten sich die Kinder zu einer Polka von Johann Strauß junior und ernteten wie alle Präsentationen einen verdienten Applaus.
Bei kühlen Getränken und leckerem Imbiss blieb den Besuchern noch genügend Zeit bis in die Abendstunden zu feiern und sich auf den arbeitsfreien 1. Mai zu freuen. Währenddessen hatten die Vereine die Möglichkeit sich vorzustellen, was die Wanderfreunde Schönbusch und auch der VfR Nilkheim, der im Juni sein 75. Jubiläum feiert, gerne nutzten.
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.