Wanderfreunde Schönbusch Aschaffenburg Nilkheim
Nachmittagswanderung im Großwallstädter Wald am 31. Januar
Die Wanderfreunde Schönbusch Aschaffenburg-Nilkheim laden ein zu einer Nachmittagswanderung im Großwallstädter Wald.
Wir treffen uns am Freitag, den 31. Januar um 15:00 Uhr in Großwallstadt am Wanderparkplatz Mutterkapelle (63868 Großwallstadt, Am Neubergsweg).
Folgende Wanderung ist geplant : Wanderparkplatz Mutterkapelle – Kriegergedächtniskapelle (Mutterkapelle) – Neubergsbrunnen – Lourdesgrotte – Wanderparkplatz Mutterkapelle: 8 km, 200 Hm.
Direkt am Parkplatz befindet sich die beeindruckende Kriegergedächtniskapelle, die 1924 errichtet und 1962 der „Mutter der Armen von Banneux“ geweiht wurde. Ihr heutiges Erscheinungsbild erhielt sie 1975 mit dem eindrucksvollen Drachentöter St. Georg. Der Weg führt uns durch den Neubergsgrund und den Großwallstädter Wald zur Kreuzstraße. Oben angekommen, erwartet uns ein herrlicher Ausblick auf Mömlingen und den Odenwald. Weiter geht es durch das Frohntal zur sehenswerten Lourdesgrotte. Auf dem Rückweg wandern wir über den Weinberg im Pitztal, wo wir den Ausblick auf Kleinwallstadt und den Spessart genießen können. Ein Rundgang voller Natur- und Kulturhighlights! Zum Abschluss besteht die Möglichkeit in der Großwallstädter Häckerwirtschaft Scherer einzukehren.
Denkt bitte je nach Wetterbedingungen an geeignete Wanderausrüstung, an feste Wanderschuhe und evtl. an Getränke. Anmeldung bis zum 30. Januar an: Guenther.Reichel@wanderverein-nilkheim.de. Gastwanderer sind herzlich willkommen. Die Teilnahme an der Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr!
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.