Die Großostheimer Straße ist sauber - Wanderfreunde unterstützen die Aktion „Saubere Landschaft“
In Nilkheim säuberten am Samstag die Wanderfreunde Schönbusch den Straßenrand links und rechts der Großostheimer Straße sowie die Brachfläche hin zum Main.
Da liegen Plastiktüten, Zigarettenschachteln, Glasflaschen, Hamburger-Tüten, alles was sich sorg- und gedankenlos aus dem Autofenster entsorgen lässt. Daneben eine Radkappe, Blechschilder, eine Holzpalette, eine alte Matratze und verschiedene andere Teile, die bewusst in der freien Landschaft entsorgt wurden. Zwischen dem Wanderheim und der ehemaligen Flughalle liegen alte Planen herum. Ein Fahrradgestellt ist am Geländer angekettet. Die gesamte Aktion „Saubere Landschaft“ wird vom Entsorgungsbetrieb der Stadtwerke Aschaffenburg organisiert und gesponsert. Jeder Teilnehmer erhält einen kleinen Obolus, den die Wanderfreunde ihrer Vereinskasse spendeten.
Wolfgang Giegerich, Organisator bei den Wanderfreunden, sagt: „Besonders hat mich gefreut, dass dieses Mal auch zwei Mitarbeiter der Firma Takata sich beteiligten, die über die Homepagewww.wanderverein-nilkheim.deauf die Aktion aufmerksam wurden. Mit zehn Helfern hatten wie dieses Mal so gute Unterstützung wie lange nicht.“
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.