Gigabitförderung 2.0
Bund fördert Gigabitausbau in der Gemeinde Erlenbach mit 300.000 Euro
Zum 21. November 2024 hat die Projektträgerschaft Breitbandförderung des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (im Losgebiet A) darüber informiert, dass die Gemeinde Erlenbach bei Marktheidenfeld für den Gigabitausbau eine Bundesförderung erhält. Hierzu erklärt Karsten KLEIN, FDP-Obmann im Haushaltsausschuss und bayerischer Landesgruppenchef der FDP-Bundestagsfraktion:
„Dass der Bund den Gigabitausbau in der Gemeinde Erlenbach mit 300.000 Euro fördert und so die Erschließung von unterversorgten Adressen unterstützt, ist eine großartige Nachricht.“, freut sich Klein.
„Zur Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten, die die Digitalisierung heute und in der Zukunft bietet, brauchen wir in Deutschland eine entsprechende Infrastruktur. Und diese Infrastruktur benötigen wir flächendeckend, in der Stadt und ebenso auf dem Land.“, so Klein.
„Nachdem in Deutschland der Gigabitausbau leider lange Zeit verschlafen wurde, geht es hier inzwischen auch dank der Fördergelder des Bundes endlich voran.“, stellt Klein fest.
Autor:Karsten Klein, MdB aus Aschaffenburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.