Anzeige

Coronavirus
CoVisit.de – Effiziente Kontaktdatenerfassung für Unternehmen

Foto: pixabay.com
4Bilder

Mit CoVisit können Unternehmen einfach und sicher Adressdaten Ihrer Kunden zur Nachverfolgung von Infektionsketten im Rahmen der Corona-Pandemie erfassen.

Aschaffenburg. Die CoVid-19-Pandemie bringt jede Menge Änderungen im Geschäftsablauf mit sich und zwingt die Betreiber zum Umdenken. Fast täglich ändern sich Richtlinien und Verordnungen, die eingehalten werden müssen. So sind anlässlich der Pandemie zahlreiche Branchen angehalten oder sogar verpflichtet, die Kontaktdaten von ihren Kunden zu erfassen. Was in der Theorie so einfach klingt, kann in der Praxis schnell zum Albtraum werden: herumliegende Blöcke mit Kugelschreibern die nach jedem Besuch desinfiziert werden müssen, umständliches und chaotisches Abheften von Zetteln oder sogar offene Listen, in denen Frau Maier während ihres Friseurbesuchs endlich herausgefunden hat, wo Herr Müller wohnt, weil dieser sich bereits am Vormittag in die Liste eingetragen hat. In Zeiten der DSGVO ist die Theorie also nur sehr aufwändig in die Praxis umzusetzen. Zudem drohen bei Verstoß gegen die Aufzeichnungs- und Meldepflichten empfindliche Bußgelder von bis zu 25.000 Euro.

Mit der Onlineanwendung CoVisit.de können Sie die Adressen Ihrer Kunden ganz komfortabel und ohne Mehraufwand erfassen. Hygienisch, einfach, sicher und effizient. Und so funktioniert CoVisit: Der Kunde betritt das Geschäft, nimmt Platz und findet eine Anleitung inkl. QR-Code vor, welchen er mit seinem eigenen Smartphone scannen kann. Daraufhin wird der Kunde zu einem Formular geleitet, in welches er die notwendigen Daten eintragen und absenden kann. Die Erfolgsmeldung ist anschließend dem Personal vorzuzeigen. Somit ist sichergestellt, dass sich der Kunde auch wirklich eingetragen hat. Durch einen späteren Check-Out, sobald der Kunde das Geschäft verlassen hat, kann ebenso die Anwesenheitsdauer erfasst werden. Die Daten werden für den Geschäftsinhaber oder Angestellte übersichtlich in Tabellenform dargestellt und können den zuständigen Behörden auf Verlangen einfach ausgehändigt werden. Somit ist eine schnelle Nachverfolgung der Infektionsketten gegeben. Eine automatische Löschung der Daten nach einer festgesetzten Zeit ist ebenso einstellbar.

Für Restaurants gibt es noch ein weiteres Feature: Sobald die Erfolgsmeldung erscheint, können die Gäste bereits in der Speisekarte, welche vom Betreiber im Vorfeld als pdf-Datei hochgeladen werden kann, blättern. Somit entfällt die Ausgabe und die anschließend notwendige Desinfizierung von klassischen Speisekarten.

CoVisit kann problemlos in den Arbeitsablauf des Unternehmens integriert werden und spart Ihnen und Ihrem Personal kostbare Zeit, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Kundschaft konzentrieren können. Keine unleserlichen und herumfliegenden Zettel, keine Missverständnisse, sicher und DSGVO-Konform - komplett Made in Germany!

Registrieren Sie noch heute Ihr Unternehmen bei CoVisit und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen und Erleichterungen in Ihrem Geschäftsalltag.

Weitere Informationen und Registrierung auf www.CoVisit.de

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.