Undankbarer Anhalter – Geldbörse gestohlen und mit Messer gedroht – Kripo ermittelt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.09.2014 - Bereich Untermain

Am Freitagabend hat ein Tramper aus einem Fahrzeug eine Geldbörse mitgehen lassen und flüchtete anschließend zu Fuß. Während der Flucht stieß der Mann mit einem fahrenden Pkw zusammen und drohte letztendlich noch einem einschreitenden Passanten mit einem Messer. Die Kripo sucht jetzt nach dem Unbekannten, der auch für einen Geldbörsendiebstahl im Aschaffenburger Klinikum verantwortlich sein dürfte.

Kurz vor 20:00 Uhr hat eine 31-Jährige, die mit ihrem weißen Skoda unterwegs war, einen Anhalter in der Ludwigsallee mitgenommen. Im Bereich der Duccastraße stellte die Frau dann fest, dass der Mann die Geldbörse an sich genommen hatte, die in ihrem Fahrzeug lag. Sie sprach den Unbekannten darauf an, der die Frau dann zur Seite stieß und mit der Beute in Richtung Weißenburger Straße flüchtete.

Dort stieß der Flüchtende dann mit einem fahrenden Honda Accord auf der Fahrbahn zusammen. Obwohl der Mann über die Motorhaube geschleudert wurde und auf der Straße zum Liegen kam, stand der Unbekannte wieder auf und setzte seine Flucht weiter in Richtung Erthalstraße fort. Hier wurde ein Zeuge auf die Vorfälle aufmerksam, der dann die Verfolgung des Mannes aufnahm. Um diesen Zeugen abzuschütteln, zeigte der Tramper noch ein Messer vor und flüchtete letztlich weiter Richtung Schlossplatz. Dort verlor sich seine Spur und eine Fahndung der Aschaffenburger Polizei mit mehreren Streifenfahrzeugen blieb bislang ohne Erfolg.

Der Unbekannte wird von den Zeugen wie folgt beschrieben:

- etwa 30 Jahre alt und 180 cm groß, schlanke Figur,
- dunkelblonde, wellige Haare, schulterlang mit Mittelscheitel
- sprach hessischen Dialekt
- trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Jeans-Hose
- auffällige Tätowierungen in Form eines Spinnennetzes am linken Handrücken und großflächige Tattoos am linken Arm

Kurze Zeit später meldeten Mitarbeiter des Aschaffenburger Klinikums am Hasenkopf einen Geldbörsendiebstahl aus einem Schwesternzimmer, der sich gegen 19:30 Uhr abgespielt hatte. Der dort gesehene Verdächtige passt zur Beschreibung des oben genannten Unbekannten. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch einen Tatzusammenhang der Diebstahlsdelikte.

Im Rahmen der weiteren Aufklärung der Taten ist der Sachbearbeiter jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer sachdienliche Angaben oder Hinweise auf die Identität des Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.