Undankbarer Anhalter – Geldbörse gestohlen und mit Messer gedroht – Kripo ermittelt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.09.2014 - Bereich Untermain

Am Freitagabend hat ein Tramper aus einem Fahrzeug eine Geldbörse mitgehen lassen und flüchtete anschließend zu Fuß. Während der Flucht stieß der Mann mit einem fahrenden Pkw zusammen und drohte letztendlich noch einem einschreitenden Passanten mit einem Messer. Die Kripo sucht jetzt nach dem Unbekannten, der auch für einen Geldbörsendiebstahl im Aschaffenburger Klinikum verantwortlich sein dürfte.

Kurz vor 20:00 Uhr hat eine 31-Jährige, die mit ihrem weißen Skoda unterwegs war, einen Anhalter in der Ludwigsallee mitgenommen. Im Bereich der Duccastraße stellte die Frau dann fest, dass der Mann die Geldbörse an sich genommen hatte, die in ihrem Fahrzeug lag. Sie sprach den Unbekannten darauf an, der die Frau dann zur Seite stieß und mit der Beute in Richtung Weißenburger Straße flüchtete.

Dort stieß der Flüchtende dann mit einem fahrenden Honda Accord auf der Fahrbahn zusammen. Obwohl der Mann über die Motorhaube geschleudert wurde und auf der Straße zum Liegen kam, stand der Unbekannte wieder auf und setzte seine Flucht weiter in Richtung Erthalstraße fort. Hier wurde ein Zeuge auf die Vorfälle aufmerksam, der dann die Verfolgung des Mannes aufnahm. Um diesen Zeugen abzuschütteln, zeigte der Tramper noch ein Messer vor und flüchtete letztlich weiter Richtung Schlossplatz. Dort verlor sich seine Spur und eine Fahndung der Aschaffenburger Polizei mit mehreren Streifenfahrzeugen blieb bislang ohne Erfolg.

Der Unbekannte wird von den Zeugen wie folgt beschrieben:

- etwa 30 Jahre alt und 180 cm groß, schlanke Figur,
- dunkelblonde, wellige Haare, schulterlang mit Mittelscheitel
- sprach hessischen Dialekt
- trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Jeans-Hose
- auffällige Tätowierungen in Form eines Spinnennetzes am linken Handrücken und großflächige Tattoos am linken Arm

Kurze Zeit später meldeten Mitarbeiter des Aschaffenburger Klinikums am Hasenkopf einen Geldbörsendiebstahl aus einem Schwesternzimmer, der sich gegen 19:30 Uhr abgespielt hatte. Der dort gesehene Verdächtige passt zur Beschreibung des oben genannten Unbekannten. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch einen Tatzusammenhang der Diebstahlsdelikte.

Im Rahmen der weiteren Aufklärung der Taten ist der Sachbearbeiter jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer sachdienliche Angaben oder Hinweise auf die Identität des Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige
1:18

Autoaufbereitung in Elztal-Dallau
Rundgang durch die Mehrwert-Werkstatt Stumpf

Schau dir an, wo du dein Fahrzeug vertrauensvoll abgibst. 🚗👋 Komm mit auf einen Rundgang durch unseren Betrieb. 🔄️ Mit unserem Know-how, dem Einsatz modernster Technik und unserer beruflichen Leidenschaft sorgen wir für das Wohl deines Fahrzeuges. 🚗💎 Privat- und Gewerbekunden aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen unsere Dienstleistungen. Durch den Mini-Rundgang könnt ihr bei uns Reinspicken, auch wenn ihr weiter weg vom schönen Elztal-Dallau wohnt. 🤗 #sauberfahren #kfzstumpf #kfzwerkstatt...

Bauen & WohnenAnzeige
5 Bilder

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Ihr neues Zuhause für ein komfortables Leben im Alter! 🏠

Wir bauen 19 moderne Seniorenwohnungen für ein barrierefreies und behagliches Wohnen in bester Lage. ✨ Traumlage in Kleinheubach mit herrlichem Blick auf den Engelberg! ✨ Wohnflächen von 50 bis 130 m² – perfekt für jeden Bedarf ✨ Einzug ab 1. Quartal 2025 – freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause ✨ Exklusive Serviceleistungen durch die Caritas im Nachbargebäude verfügbar Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags können noch individuelle Gestaltungswünsche für die Wohnung berücksichtigt werden. 🔑...

Beruf & AusbildungAnzeige

❤️ Warum wir den Beruf als Steinmetz lieben 🪨

Unsere Mitarbeiter verraten, was sie an ihrer Arbeit bei Heim der Steinmetz begeistert. Du willst auch Teil unseres Teams werden und die Leidenschaft fürs Handwerk erleben? ✨ Dann melde dich jetzt bei uns und starte deine Karriere als Steinmetz! 👷‍♂️💪 mail@heim-natursteine.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.