Rauschgift im Garten angebaut - Polizei stellt mehrere Kilogramm sicher
Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.09.2014 - Bereich Untermain
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei der Durchsuchung eines Anwesens haben Beamte der Kriminalpolizei Aschaffenburg am Samstagmorgen mehrere Kilogramm Rauschgift sichergestellt. Die Betäubungsmittel lagerte der 52-Jährige zum Teil in einer Scheune und baute auch Pflanzen in seinem Garten an. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg befindet sich der Mann auf freiem Fuß.
Nachdem sich Hinweise verdichtet hatten, dass der Beschuldigte im Besitz von Betäubungsmitteln war, hatte das Amtsgericht Aschaffenburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss erlassen. Damit standen Kripobeamte dann vor der Tür des 52-Jährigen. Bei der genauen Nachschau fanden die Beamten etwa 3,5 kg getrocknete Marihuana-Pflanzen im Spitzboden einer Scheune des Anwesens. Außerdem stellten die Fahnder im Garten sechs frisch angebaute Pflanzen sicher, die mit Stengel und Wurzeln ein Gesamtgewicht von rund 16 kg hatten.
Die aufgefundenen Drogen wurden sichergestellt. Gegen den 52-Jährigen ermittelt die Kripo Aschaffenburg jetzt wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.