Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 14.08.2014: Feuer in Fabrikhalle – Hoher Sachschaden an Sägeanlage - niemand verletzt
Bei einem Feuer in einem holzverarbeitenden Betrieb ist am Donnerstagmittag ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstanden. Ausgebrochen war das Feuer bei Installationsarbeiten an einer Sägeanlage. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.
In der Fabrikhalle in der Limesstraße waren gegen 11:30 Uhr an der Spezial-Sägeanlage Installationsarbeiten durchgeführt worden. Dabei sollte auch mit einem Schneidbrenner ein großes Blech entfernt werden. Durch den hierbei entstandenen Funkenflug dürften Sägespäne in Brand geraten sein. Das Feuer breitete sich dann im Bereich der Maschine schnell aus. Die etwa 40 – 50 in der Fabrikhalle tätigen Arbeiter kamen alle rechtzeitig ins Freie, so dass niemand verletzt wurde.
Die Aschaffenburger Feuerwehr hatte den Brand dann relativ schnell unter Kontrolle. Allerdings wurde die Sägeanlage durch das Feuer stark beschädigt. Dank des schnellen Einschreitens der Feuerwehr gab es in der Fabrikhalle keinen Gebäudeschaden.
Auf Seiten des Rettungsdienstes war die Besatzung eines Rettungsfahrzeugs und ein Notarzt vorsorglich im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache hat die die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.