Ohne Fahrerlaubnis – Mit 0,5 Promille und Marihuana unterwegs
Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.12.2015 - Bereich Untermain
ASCHAFFENBURG. Ein Autofahrer ist am Samstag von Polizeibeamten der Operativen Ergänzungsdienste in Aschaffenburg vorläufig festgenommen worden. Der Mann hatte nicht nur keine Fahrerlaubnis, er hatte auch zu viel Alkohol getrunken und zudem Marihuana bei sich. Die Kripo Aschaffenburg führt die Ermittlungen.
Gegen 19:00 Uhr war der Beschuldigte von den Ordnungshütern einer Kontrolle unterzogen worden, als er mit seinem Pkw auf der Darmstädter Straße unterwegs war. Die Beamten stellten schnell fest, dass der 27-Jähriger nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Da sie auch Alkoholgeruch bei dem Mann feststellten, führten sie einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über 0,8 Promille ergab.
In seiner Jacke fanden die Polizisten außerdem etwa 35 Gramm Marihuana. In der Dienststelle musste sich der 27-Jährige einer Blutentnahme entziehen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.