Mann geht auf drei Personen los - zwei Verletzte - 25-Jähriger festgenommen
Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 11.11.2015 - Bereich Untermain
ASCHAFFENBURG. Ein Mann ist am Mittwochvormittag in einem Geschäft in der Aschaffenburger Innenstadt auf drei andere Personen losgegangen. Dabei hat er zwei davon offenbar mit Stichwerkzeugen verletzt. Die Angegriffenen wurden sofort in einem Krankenhaus behandelt. Der 25-Jährige wurde von Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg festgenommen und wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Kripo Aschaffenburg hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, in die auch die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg eng mit eingebunden ist.
Kurz vor 10:00 Uhr hat sich der 25-Jährige nach bislang vorliegenden Erkenntnissen in einem Geschäft in der Schöntalpassage in der Goldbacher Straße aufgehalten. Aus bislang unbekannten Gründen ist er dann auf drei andere Personen losgegangen. Dabei hat er offensichtlich mit mitgeführten Gegenständen auf sein Gegenüber eingestochen. Die Verletzten, die Schnittwunden am Kopf- und Halsbereich erlitten, wurden sofort in eine Klinik gebracht. Ein 33-Jähriger wurde bei dem Angriff schwer, ein 39-Jähriger leicht verletzt. Ein 41-Jähriger aus der Personengruppe überwältigte den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei. Der 25-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Aschaffenburg gebracht.
Da der Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg von der zuständigen Ermittlungsrichterin eine Blutentnahme angeordnet. Dabei leistete der 25-Jährige Widerstand. Die genauen Hintergründe der Tat stehen derzeit noch nicht fest. Die Kripo Aschaffenburg hat, in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg, Ermittlungen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.