Polizeibericht
Kreis Aschaffenburg | Unfall auf Staatsstraße, Alleinbeteiligter Sturz, Zeugenaufruf

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 29.07.2024

LKR. ASCHAFFENBURG. Am Sonntag ist es innerhalb kürzester Zeit zu gleich zwei Unfällen mit Motorradfahrern gekommen. In beiden Fällen geht die Polizei Aschaffenburg von überhöhter oder nicht angepasster Geschwindigkeit aus.

Unfall auf Staatsstraße

Gegen 12:00 Uhr war ein 32-Jähriger mit seiner Aprilia auf der Staatsstraße 2317 von der Autobahn kommend in Richtung Dammbach unterwegs, als er die Kontrolle über sein Motorrad verlor, stürzte und in einem Graben zu Liegen kam. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Dem Sachstand nach dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache für den Sturz gewesen sein

Die Straße war für die Unfallaufnahme für etwa eine dreiviertel Stunde gesperrt.

Alleinbeteiligter Sturz auf B26 bei Laufach

Zu einem weiteren Unfall ist es gegen 14:00 Uhr auf der B26 gekommen. Auch hier ist ein Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt und schließlich mit einer Leitplanke kollidiert. Der Mann war von Laufach kommend in Richtung Rothenbuch unterwegs. Die Polizei geht in dem Fall von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. Der 23-Jährige ist mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Sein Motorrad der Marke BMW musste abgeschleppt werden.

Die Motorradunfälle nimmt die Polizei Unterfranken als Anlass und gibt die folgenden Tipps:

  • Tasten Sie sich besonders zu Beginn Ihres Saisonstrats erst langsam wieder an das Fahren heran. Nur geübte Fahrer sind sichere Fahrer. Ein Fahr- und Sicherheitstraining kann helfen, sich wieder mit seiner Maschine vertraut zu machen.
  • Tragen Sie gute Schutzkleidung, um Verletzungen im Falle eines Unfalles zu minimieren.
  • Achten Sie auf einen jederzeit technisch einwandfreien Zustand ihres Motorrades. Nehmen Sie Ihre Maschine vor jeder Ausfahrt angemessen in Augenschein.
  • Beachten Sie die geltenden Verkehrsregeln. Halten Sie sich an die geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen. Vermeiden sie riskante Überholmanöver.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Alzenau

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagmorgen, gegen 05:30 Uhr, ist es auf der A45 auf Höhe der Anschlussstelle Alzenau Nord zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Der bereits auf der Autobahn befindliche blaue Fiat 500 hielt daraufhin an. Der gänzlich unbekannte Pkw, der auf die Fahrbahn in Richtung Aschaffenburg aufgefahren ist, fuhr jedoch einfach weiter. Die Polizei Alzenau ermittelt wegen Unfallflucht.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.