Polizeibericht
Kreis Aschaffenburg | Nach Tankbetrug - Zeugen gesucht, Verkehrskontrollen am Bayerischen Untermain, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.08.2024
Nach Tankbetrug - Zeugen gesucht
ALZENAU, OT MICHELBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter tankte am Montagnachmittag seinen Pkw, ohne hierfür bezahlen. Die Kennzeichen an seinem Fahrzeug waren entwendet. Die Polizei hofft auf Zeugen.
Dem Sachstand nach befuhr der Mann am Montag, gegen 15:50 Uhr, mit seinem grauen Pkw auf das Tankstellengelände in der Kälberauer Straße und entfernte sich kurze Zeit später, ohne zu bezahlen. Am Fahrzeug selbst waren Kennzeichen mit der Kennung "HP" angebracht. Diese sind auf ein anderes Fahrzeug zugelassen und wurden bereits als gestohlen gemeldet.
Der Fahrer des Pkw kann wie folgt beschrieben werden:
- 180 cm groß
- 45 Jahre alt
- kurze Haare mit Geheimratsecken
- stämmige Figur
- trug dunkles T-Shirt und Sonnenbrille
Nach Angaben von Zeugen ist das Fahrzeug bereits zuvor mit hoher Geschwindigkeit im Ortsgebiet aufgefallen.
Zeugen, die Angaben zu dem Pkw oder dem Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.
Verkehrskontrollen am Bayerischen Untermain - Mehrere Verstöße festgestellt
BAYERISCHER UNTERMAIN. Im Laufe des Montags konnten die Polizeiinspektionen in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg bei ihren Kontrollen mehrere Verstöße feststellen. Neben drei Fahrzeugführern unter Alkohol- und Drogeneinfluss war ein 79-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs
E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss
Ein 18-Jähriger war in der Nacht zum Dienstag, kurz nach Mitternacht, mit seinem E-Scooter in der Alfons-Schneider-Straße in Großwelzheim unterwegs. Die Streife der Alzenauer Polizei konnte bei dem jungen Mann Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum feststellen. Dies hatte für ihn neben einer Blutentnahme ein Bußgeld, ein Fahrverbot sowie Punkte zur Folge.
Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken
Die unterfränkische Polizei wird ihre Anstrengungen im Bereich der Präventionsarbeit, aber auch die Kontrolltätigkeiten weiter intensivieren, um entsprechende Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen.
„Die Unfallzahlen zeigen, wer sich berauscht hinter das Steuer setzt, gefährdet sich und andere und das ist nicht hinnehmbar! Für mich steht es außer Frage, dass wir dem entgegenwirken verstärkt auf gezielte Kontrollen und Aufklärung setzen.“ (Detlev Tolle, Polizeipräsident)
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Aus einem Fahrzeug in der Umenhofstraße entwendete ein unbekannter Täter Münzgeld im Wert von circa 15 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 11:00 Uhr, und Montag, 06:45 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
KARLSTEIN A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein bislang Unbekannter entwendete aus einem Schrebergarten in der Mainflinger Straße Leergut sowie zwei Kisten Getränke im Wert von circa 50 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 18:00 Uhr, und Montag, 16:15 Uhr.
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Von Freitag, 15:00 Uhr, bis Samstag, 09:00 Uhr, wurde ein in der Jahnstraße abgestellter Pkw Seat durch ein unbekanntes Fahrzeug touchiert. Es entstand hierdurch ein Schaden auf der rechten Seite des Kofferraums.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.