Hoher Sachschaden
Kellerbrand in Aschaffenburg am 25.06.2022
Hoher Sachschaden ist bei einem Kellerbrand in Aschaffenburg-Schweinheim am Samstagabend entstanden.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.06.022
Keine Verletzten bei Keller-Brand - Kripo ermittelt zur Ursache
ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Am Samstagabend ist im Keller eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden. Die Brandursache ist bislang noch unklar und Gegentand der weiteren Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Aschaffenburg durchgeführt werden.
Eine Bewohnerin hatte gegen 19.30 Uhr bemerkt, dass im Keller ihres Anwesens in der Sodener Straße ein Feuer ausgebrochen war. Sie veranlasste sofort den Notruf und wartete in der Folge im Freien auf die alarmierten Einsatzkräfte. Die Aschaffenburger Feuerwehr war zur Brandbekämpfung mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Sie bekamen den Brand schnell in den Griff und konnten ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern.
Nach ersten Ermittlungserkenntnissen der Polizeiinspektion Aschaffenburg könnte das Feuer im Bereich einer Sauna ausgebrochen sein. Wie es dazu kommen konnte, ist derzeit allerdings noch unklar. Die Sachschadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen im hohen fünfstelligen Bereich liegen.
Blaulicht-Reporter
Kurz vor 19.30 Uhr war es im Kellerbereich eines Einfamilienhauses in der Sodener Straße zu dem Feuer gekommen, welches für eine massive Rauchentwicklung sorgte.
Als die Feuerwehr eintraf drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Mehrere Trupp gingen unter Atemschutz vor und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Längere Zeit zogen sich die Nachlöscharbeiten hin.
Vorsorglich stand ein Rettungswagen bereit, musste jedoch nicht aktiv werden – verletzt wurde niemand.
Bezüglich der Brandursache und Schadenshöhe hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.