Polizeibericht
Hilfloser Mann auf Parkbank – Identität nach wie vor ungeklärt – Wer kennt die Person auf dem Foto?
Pressebericht des PP Unterfranken vom 03.10.2019 - Bereich Untermain - Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung
Vermisster aus Aschaffenburg identifiziert – 62-Jähriger stammt aus dem Raum Nürnberg
ASCHAFFENBURG. Die Aschaffenburger Polizei stand in den vergangenen Wochen vor der Aufgabe, einen orientierungslosen Mann, der selbst nicht mehr wusste wie er heißt und wo er wohnt, zu identifizieren. Mit einem Foto und einer Beschreibung war der Sachbearbeiter auch an die Öffentlichkeit gegangen. Nun konnte, Dank dem Hinweis einer Zeugin, die Identität des 62-Jährigen endlich geklärt werden,
Wie bereits berichtet, war am 10. September ein offenbar hilfloser Mann am Agathaplatz von einem Zeugen vorgefunden worden. Der Mann konnte keine Angaben zu seiner Person machen und die Beamten der Aschaffenburger Polizei hatten in den vergangenen Wochen unter anderem auch in der Öffentlichkeit nach dem Mann gefahndet, um Hinweise zu seiner Identität zu erlangen. Zunächst war unklar, ob der Mann möglicherweise aus dem Raum Bayreuth stammt und wo möglicherweise Verwandte des Mannes zu finden sind.
Nun konnte mit Hilfe des Hinweises einer Zeugin aus Nürnberg Licht ins Dunkel gebracht werden. Der 62-Jährige stammt aus dem Raum Nürnberg und konnte durch seine Schwester bereits zweifelsfrei identifiziert werden. Die Aschaffenburger Polizei bedankt sich bei allen Zeugen für die zahlreichen Hinweise.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.09.2019 - Bereich Unterfranken
ASCHAFFENBURG. Bereits in der vergangenen Woche hat ein Passant eine augenscheinlich hilflose Person auf einer Parkbank gemeldet. Der noch unbekannte Mann befindet sich in einem Krankenhaus in ärztlicher Behandlung. Sämtliche Maßnahmen zur Klärung seiner Identität verliefen bislang ergebnislos. Mit der Veröffentlichung eines Lichtbilds erhofft sich die Polizei nun Hinweise.
Am späten Abend des 10. September 2019 hatte ein Zeuge den offenbar orientierungslosen Mann am Agathaplatz angetroffen und anschließend die Polizei verständigt. Eine Streifenbesatzung brachte die Person zur Dienststelle. Ein Abgleich mit aktuellen bundesweiten Vermisstenfällen verlief ergebnislos. Auch sonstige Maßnahmen zur Identifizierung führten bislang nicht zum Erfolg.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
• etwa 60 Jahre alt
• gepflegtes Erscheinungsbild
• Oberlippenbart
• Brillenträger
• gibt an mit Vornamen „Lutz“ zu heißen
• nannte mehrfach die Orte Bayreuth und Weißenburg
• gibt an, dass seine Partnerin „Ilse“ vor elf Jahren an Krebs verstorben sei
Mit der Veröffentlichung eines Lichtbilds erhofft sich die Polizeiinspektion Aschaffenburg nun den entscheidenden Hinweis zu seiner Identität. Wer den Mann auf dem Foto kennt, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.