Polizeibericht
Hausfassade geht in Flammen auf – Anwohner verhindert Schlimmeres

Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.11.2019 - Bereich Untermain

ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum vergangenen Samstag ist eine Hausfassade im Stadtteil Obernau in Flammen aufgegangen. Einem Anwohner gelang es, das Feuer mit einem Gartenschlauch einzudämmen und dadurch Schlimmeres zu verhindern. Was die Ursache für den Brand war, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Inzwischen deutet einiges auf eine Brandstiftung hin.

Das Feuer an dem Anwesen im Oberheimweg ist offenbar kurz vor Mitternacht ausgebrochen. Als die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenburg am Einsatzort eintraf, hatte ein Anwohner den Brand bereits nahezu vollständig mit einem Gartenschlauch abgelöscht. Die Restlöscharbeiten übernahmen die Feuerwehren aus Aschaffenburg und Obernau. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich ein schlafender Bewohner in dem Anwesen. Verletzt wurde glücklicherweise jedoch niemand. Die Sachschadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat inzwischen die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Dem aktuellen Sachstand nach steht eine Brandstiftung im Raum. Aus diesem Grund bittet der Sachbearbeiter nun auch um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise sachdienliche Hinweise geben können:

• Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag im Oberheimweg eine verdächtige Person festgestellt, die für den Brand verantwortlich sein könnte?

• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Hinweise nimmt die Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.