Einbruch in Juweliergeschäft – Kripo bittet um Hinweise
Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.11.2015 - Bereich Bayer. Untermain
ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Sonntag sind Unbekannte in ein Juweliergeschäft in der Innenstadt eingestiegen. Die Täter entwendeten Schmuck im Wert von wenigen zehntausend Euro und türmten. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Nach ersten Erkenntnissen der Aschaffenburger Kripo dürften sich die Einbrecher in den frühen Sonntagmorgenstunden gewaltsam Zutritt zu dem Juweliergeschäft in der Steingasse verschafft haben. Aus dem Schaufenster entnahmen sie mehrere Schmuckstücke aus Gold, darunter Ketten, Anhänger, Ringe und Ohrringe. In der Folge türmten die Täter.
Im Zuge der Tatortaufnahme durch den Kriminaldauerdienst der Kripo meldete sich ein Zeuge bei den Beamten. Er will etwa gegen 07.30 Uhr auf zwei Männer aufmerksam geworden sein, die schnellen Schrittes die Steingasse in Richtung Schloßplatz gelaufen sind. Ob die beiden etwas mit dem Einbruch zu tun haben ist allerdings vollkommen unklar. Sie könnten auch wichtige Zeugen sein. Von den Männern liegt folgende Personenbeschreibung vor:
1. Circa 20 Jahre alt, schlanke Figur, bekleidet mit schwarzer Wintermütze, Oberkleidung mit roten Ärmeln und dunklem Brustbereich
2. Circa 20 Jahre alt, kräftige Figur, bekleidet mit schwarzer Schildmütze, Oberbekleidung mit grauer Kapuze.
Wer verdächtige Personen bemerkt hat oder z.B. auch auf verdächtige Geräusche im Bereich der Steingasse aufmerksam wurde, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden. Sollten sich die beiden Männer wiedererkennen, werden sie gebeten, sich zumindest als Zeugen zur Verfügung zu stellen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.