Polizeibericht
Einbruch in Bekleidungsgeschäft – Wer hat Verdächtiges beobachtet
Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.03.2020 - Bereich Untermain
ASCHAFFENBURG. Auf die Ware eines Bekleidungsgeschäftes hatten es bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in der Nacht von Sonntag auf Montag abgesehen. Aus bislang unbekannten Gründen ließen die Unbekannten jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Zur Aufklärung der Tat sucht die Kripo Aschaffenburg auch nach Zeugen die Verdächtiges beobachtet haben oder denen Personen mit großen Einkaufstaschen aufgefallen sind.
Den derzeitigen Ermittlungen nach drangen gegen 00:50 Uhr die Täter gewaltsam in das Bekleidungsgeschäft in der Frohsinnstraße ein. Anschließend nahmen sie die Bekleidung aus den Regeln sowie von den Verkaufsständern und verstauten sie in mitgebrachten, auffällig großen Taschen. Die Täter wurden vermutlich bei der weiteren Tatausführung gestört und verließen ohne die Ware das Geschäft.
Im Rahmen der Anzeigenaufnahme durch die Operativen Ergänzungsdienste Aschaffenburg stellte eine Mitarbeiterin fest, dass das Geld aus der Kasse fehlte. Außerdem hinterließen die Täter einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Die Kripo Aschaffenburg, welche die weiteren Ermittlungen übernommen hat, wendet sich zur Aufklärung der Tat mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:
• Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Frohsinnstraße am Samstag oder Sonntag aufgefallen?
• Sind zur Tatzeit Personen mit den markanten schwarzen Einkaufstaschen und der weißen Aufschrift „Sport“ aufgefallen?
Hinweise nimmt die Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.