Bei Rauschgiftdeal von Bundespolizei erwischt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.08.2014 - Bereich Untermain
Eine Streifenbesatzung der Bundespolizei hat am Freitagnachmittag am Aschaffenburger Hauptbahnhof zwei Männer dabei erwischt, wie sie gerade einen Rauschgiftdeal abwickelten. Bei einem 17-Jährigen wurden dabei knapp über 60 Gramm Speed und eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Der drei Jahre ältere Komplize war zunächst geflüchtet, wurde jedoch kurze Zeit später ebenfalls festgenommen.
Die beiden Männer aus Aschaffenburg und dem Landkreis Miltenberg waren wenige Minuten nach 15:00 Uhr den Bundespolizisten aufgefallen, wie sie sich in verdächtiger Weise am Hauptbahnhof herumtrieben. Kurz danach fiel den Beamten auf, dass ein 20-Jähriger offenbar Rauschgift an einen Jugendlichen übergab. Als die beiden Polizisten dann ihre Kontrolle durchführen wollten, suchte der Ältere sofort sein Heil in der Flucht. Er wurde im Rahmen der Fahndung von Beamten der Aschaffenburger Polizei festgenommen, die sofort in die Suche mit eingebunden worden waren.
Bei dem 17-Jährigen entdeckten die Bundespolizisten knapp 60 Gramm Speed und ein Gramm Marihuana. Beide Beschuldigte wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz hat inzwischen die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.