Polizeibericht
Aschaffenburg/Schweinheim | Patient randaliert in Arztpraxis und greift Polizist an, Streitigkeit zwischen zwei Hundebesitzerinnen
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 23.02.2022
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Patient randaliert in Arztpraxis und greift Polizist an
Am Dienstagmorgen gegen 09:45 Uhr wurde ein 36-jähriger Mann mit einem Vorschlaghammer in der Hand in einer Arztpraxis in der Aschaffenburger Innenstadt vorstellig. Der Patient zeigte sich aggressiv und randalierte in der Praxis, weshalb die Polizei verständigt wurde. Auch gegenüber den eingesetzten Polizeikräften zeigte der Mann ein hohes Aggressionspotential, bedrohte und beleidigte diese mehrfach. Der Vorschlaghammer konnte ihm zuvor schon durch den Arzt abgenommen werden. Bei seiner Fesselung leistete der 36-Jährige Widerstand und trat einem Polizeibeamten mit dem Fuß gegen die Brust. Letzterer blieb unverletzt und konnte seinen Dienst fortsetzen. Der Aggressor wurde anschließend in einen Haftraum der Polizeiinspektion Aschaffenburg verbracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Beleidigung, Bedrohung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte in die Wege geleitet. Der Mann hatte vor der Tat offensichtlich berauschende Mittel zu sich genommen.
Streitigkeit zwischen zwei Hundebesitzerinnen
Schweinheim. Auf einer Wiese nahe der Gailbacher Straße gerieten am Dienstagvormittag gegen 10:30 Uhr zwei Frauen wegen ihrer mitgeführten Hunde in einen Streit. Der zunächst nur verbale Streit gipfelte darin, dass einer Dame durch ihre Kontrahentin ein Büschel Haare vom Kopf gerissen und ins Gesicht geschlagen wurde. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.