Polizeibericht
Aschaffenburg/Schweinheim | Drogenfahrt, Trunkenheitsfahrt, Einbruch in Verkaufsgeschäft
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 21.01.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verdacht der Fahrt unter Drogeneinfluss mit minderjähriger Tochter
Innenstadt. Am Donnerstag gegen 08:50 Uhr fuhr eine 31 Jährige mit einem Elektroroller auf der Würzburger Straße in Richtung Innenstadt. Auf dem Roller stand vor ihr zudem ihre 5 jährige Tochter. Die 31 Jährige wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zuvor wurde die 5 jährige Tochter mitsamt dem Elektroroller dem Ehemann übergeben. Ein Verfahren wegen dem Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde von der PI Aschaffenburg eingeleitet.
Trunkenheitsfahrt auf dem Südring
Schweinheim. Am Freitagmorgen um 01:20 Uhr wurde eine 45 jährige Opel-Fahrerin, die vom Südring in die Schweinheimer Straße fuhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein hierbei durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,1 Promille. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihr Führerschein beschlagnahmt und ein Straferfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Verkaufsgeschäft für gespendete Kleidung und Tierbedarf
Innenstadt. Zwischen Mittwoch, 15:00 Uhr und Donnerstag, 09:30 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter die Hintertür eines Verkaufsgeschäfts in der Treibgasse auf und entwendete zwei Geldkassetten samt Inhalt und ein Laptop. Der Beuteschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Die PI Aschaffenburg hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, die PI Aschaffenburg (06021/857-0) zu kontaktieren.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.