Polizeibericht
Aschaffenburg/Mespelbrunn | Auffahrunfall mit Verletzten, Aus der Kurve getragen
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 01.09.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Auffahrunfall führt zu zwei Verletzten
Am Montag um 11:55 Uhr befuhr ein 17-jähriger Fahrschüler mit einem Pkw Seat die Schönbornstraße in Richtung Damm. Ihm folgte ein 58-Jähriger mit einem Pkw Opel. Unmittelbar nach der Kreuzung Schönbornstraße/Weichertstraße ließ der 17-Jährige die Kupplung zu schnell kommen, so dass der Motor zum Stillstand kam. Dies erkannte der Ältere zu spät und fuhr mit seinem Auto auf. Durch die Kollision wurden der Fahrerlaubnis-Anwärter und sein Beifahrer, ein 24-jähriger Fahrlehrer leicht verletzt (Prellungen). Sachschaden: 600 Euro.
Unachtsam auf vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren
Ein 62-Jähriger befuhr am Montag um 19:15 Uhr die Linkstraße Richtung Mörswiesenstraße mit seinem Pkw Ford. Vor ihm fuhr ein 61-Jähriger mit einem Auto der Marke Fiat. Beide wollten nach rechts in Richtung Mainschaff einbiegen. Als der Ältere nach links sah, um sich zu vergewissern, dass er abbiegen kann, fuhr er dem vor ihm fahrenden Fiat auf. Im Fiat erlitten durch den Zusammenstoß der Fahrer, sein 71-jähriger Beifahrer und eine 53-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst mit diversen Prellungen und HWS ins Klinikum verbracht werden. Gesamtschaden: 10.000 Euro.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Alleinbeteiligt aus der Kurve getragen
Mespelbrunn. Am Montag befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw Mazda die Staatsstraße 2312, von Bessenbach kommend in Richtung Spessart. In einer Linkskurve geriet sein Auto in einen instabilen Fahrvorgang, der Pkw drehte sich um die eigene Achse und kam nach Durchqueren eines Grünstreifens wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Sachschaden schlägt mit 7.000 Euro zu Buche.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.