Polizeibericht
Aschaffenburg/Mainaschaff | Ladendiebstahl, Taxirechnung nicht gezahlt, TÜV-Stempel überschrieben
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 16.07.2021
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Ladendiebstahl von zwei Jugendlichen
Am 15.07.2021 gegen 16:45 Uhr fielen in der City-Galerie einem Zeugen zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren auf, als sie verschiedene Kleidungsstücke und Schmuck in ihren Rucksack steckten. Nach dem Verlassen des Kassenbereiches wurden sie angesprochen und der Sachverhalt zur Anzeige gebracht. Die beiden Schülerinnen versuchten Kleidung von einem Gesamtwert von ca. 88, - Euro zu entwenden. Neben dem ausgesprochenen Hausverbot wird gegen die beiden ein Strafverfahren betrieben.
Taxirechnung nicht gezahlt
Ein dreister Fahrgast eines Taxis versuchte am Donnerstag, 15.07.2021, gegen 09:00 Uhr ohne Begleichung der Rechnung davon zu kommen. Der 25-Jährige Fahrgast lieh sich auf der Fahrt vom Taxifahrer 20, - Euro Bargeld, da er unterwegs noch eine Besorgung zu tätigen hätte. Das geliehene Bargeld sollte an der Zieladresse zurückgegeben werden. Am Ziel angekommen, ging der Fahrgast jedoch in eine Wohnung und kam nicht wieder. Eine hinzugezogene Streife konnte ihn feststellen und es wurden sowohl die geliehenen 20,- Euro als auch die Taxirechnung in Höhe von 100, - Euro beglichen. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
TÜV-Stempel überschrieben
Mainaschaff. Bei der Beantragung eines Ausfuhrkennzeichens stellte der Sachbearbeiter der Zulassungsstelle fest, dass der TÜV-Stempel des vorgelegten Kennzeichens mit blauem Stift überschrieben wurde. Die ursprüngliche Kennzeichnung war jedoch noch erkennbar. Offensichtlich wollte der 54-Jährige Täter die längst überfällige Hauptuntersuchung vertuschen, um das Fahrzeug ausführen zu können.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.