Aschaffenburg/Leider | Mädchen angefahren, Geschädigten eines Parkremplers gesucht, Erst Zeche geprellt und dann Bedienung bestohlen, Mülltonne in Brand gesetzt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 29.06.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Mädchen läuft durch geparkte Fahrzeuge auf Straße - Sie wird übersehen und angefahren
Am Dienstagabend, gegen 19:20 Uhr, befuhr eine 43-jährige VW-Fahrerin die Nelseestraße stadtauswärts. Zeitgleich lief ein 8-jähriges Mädchen zwischen zwei, am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw hervor und auf die Straße. Die Fahrzeugführerin leitete eine Bremsung ein. Trotzdem kam es zur Kollision zwischen der linken Fahrzeugfront und der 8-Jährigen. Das Mädchen wurde angefahren und kam zu Fall. Augenscheinlich wies das Mädchen keine Verletzungen auf, sie klagte jedoch über Schmerzen. Daher führten sie die Retter einem Krankenhaus zu. An dem Pkw/VW entstand ein Kratzer vorne links. Der Sachschaden fällt eher gering aus.
Polizei sucht Geschädigten eines Parkremplers
Die Fahrerin eines Pkw/VW touchierte am Sonntagvormittag, gegen 11:45 Uhr, einen geparkten Pkw. Der Parkrempler trug sich in einer öffentlichen Garage in der Alexandrastraße zu. Der Pkw/VW wurde leicht an der Front beschädigt. An dem anderen Fahrzeug entstand ebenfalls nur ein geringer Schaden. Die Unfallverursacherin hinterließ ihre Personalien an dem fremden Pkw. Nachdem sich der Unfallgegner nicht rührte, meldete die Frau den Unfall ergänzend bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg. Nun wird der Geschädigte des Parkremplers gesucht.
Hinweise zu dem beschädigten Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Kriminalitätsgeschehen
Erst Zeche geprellt und dann Bedienung bestohlen - Zeugen gesucht
Am Dienstagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, begab sich ein unbekannter Mann in eine Gaststätte in der Dalbergstraße. Dort ließ es für einen niedrigen zweistelligen Betrag verköstigen. Doch an Stelle, dass er seine Rechnung beglich, griff er in die Handtasche der Bedienung und nahm ihren privaten Geldbeutel an sich. Neben Bargeld befanden sich diverse Papiere der Frau in der Geldbörse. Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte aus der Gaststätte. Der Bedienung entstand so ein Schaden im dreistelligen Bereich.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Der Mann war circa 35 Jahre alt und etwa 190 Zentimeter groß. Er schien kräftig, war unrasiert und hatte hellblonde kurze Haare. Der Täter trug einen Namen am Unterarm tätowiert und war mit einer hell karierten Hose sowie Mokassins bekleidet. Auffällig war auch seine Perlenkette am Knöchel.
Mülltonne in Brand gesetzt
Leider. Am Dienstagabend, gegen 21:15 Uhr, geriet ein gefüllter Papiermüllcontainer in Brand. Dieser befand sich im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Augasse. Die Flammen stiegen hierbei etwa vier Meter hoch. Neben dem Container wurden keine Personen sowie weitere Objekte beschädigt. Die freiwillige Feuerwehr Aschaffenburg löschte den Brand ab. Eine Selbstentzündung scheint ausgeschlossen. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt daher derzeit wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Es gibt keinerlei Hinweise zu dem unbekannten Täter.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.