Polizeibericht
Aschaffenburg/Laufach-Hain | 37-Jährige schlägt Frau, Mann leistet bei Kontrolle Widerstand, Kennzeichendiebstahl
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 09.07.2021
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Personenkontrollen der Bereitschaftspolizei - Ein Mann leistet Widerstand
Am Donnerstag, gegen 17:40 Uhr, unterzogen Kräfte der Bereitschaftspolizei Würzburg einen 23-jährigen Mann am Hauptbahnhof einer Personenkontrolle. Hierbei fand die Streife eine geringe Menge Amphetamin sowie eine Ampulle Testosteron bei dem jungen Mann. Die Substanzen wurden sichergestellt und Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- sowie dem Antidopinggesetz erstellt.
Weitere Kräfte der Bereitschaftspolizei bestreiften gegen 18:10 Uhr in zivil das Mainufer. Nachdem die Beamten einen 27-Jährigen ansprachen, warf dieser seinen frisch entzündeten Joint von sich. Die anschließende Kontrolle führte zum Auffinden zwei weiterer geringen Mengen Marihuana. Als auch sein 37-jähriger Bekannter durchsucht werden sollte, weigerte sich dieser und drohte mit einer Bierflasche an, Gewalt anzuwenden. Die darauf folgende Durchsuchung musste mit unmittelbarem Zwang durchgeführt werden. Hierbei leistete der 37-Jährige Widerstand, sodass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Es wurde niemand verletzt. Der Mann begleitete die Streife mit auf die Polizeiinspektion Aschaffenburg, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden Männer wegen Widerstand, wegen Bedrohung sowie nach dem Betäubungsmittelgesetz.
37-Jährige schlägt Frau am Busbahnhof
Am Donnerstagabend, gegen 22:45 Uhr, passierte eine 36-Jährige den ROB in der Ludwigstraße. Hierbei wurde sie plötzlich von einer 37-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die 36-jährige Frau fiel zu Boden, woraufhin sie nochmals von ihrer Angreiferin getreten wurde. Diese flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Die 36-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung. Dem ganzen ging offenbar ein seit längerem bestehender Streit voraus, weshalb die 37-Jährige Aggressorin ermittelt werden konnte. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Kennzeichendiebstahl
Laufach - Hain. Im Zeitraum von Donnerstag, 18:30 Uhr, bis Freitag, 08 Uhr entwendete ein unbekannter Täter das hintere amtliche Kennzeichen eines Lkw. Dieser war Im Gewerbegebiet abgestellt. Dem Eigentümer entstand so ein Schaden im zweistelligen Bereich.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.